TTV Ettlingenweier 1980 e. V.
76275 Ettlingen
Sonstige

Der Punkte-Endspurt rückt näher.

Damen I Verbandsklasse Süd 2 4:6 gegen TTC Karlsruhe-Neureut II Letztes Spiel der Saision! Am Freitag fuhren wir zum TTC Karlsruhe Neureut...

Damen I Verbandsklasse Süd 2

4:6 gegen TTC Karlsruhe-Neureut II

Letztes Spiel der Saision!

Am Freitag fuhren wir zum TTC Karlsruhe Neureut II, unserem letzten Auswärtsspiel. Krankheitsbedingt spielten wir zu dritt, was aber im Braunschweiger System, das die Damen der Verbandsklasse spielen, kein Problem darstellt. Im Doppel mussten sich Kim Hepp / Birgit Clour trotz gutem Spiel im fünften Satz 8:11 geschlagen geben. Es zeichnete sich bald heraus, dass es der Abend der 5-Satz Spiele wurde (6 von 10 Spielen). Kim Hepp konnte zwei von ihren drei Spielen für sich entscheiden. Birgit Clour und Alina Kunz jeweils eins. Um 22.10 Uhr gratulierten wir dann Neureut zu ihrem knappen 6:4 Sieg. Trotz Niederlage tolle Leistung und gut gespielt, Mädels! Nach vielen guten Spielen erreichten wir zum Ende der Saison einen 6. Tabellenplatz mit einem Sieg, 2 Unentschieden und 9 Niederlagen mit teils knappen Ergebnissen.

Kim-Elaine Hepp (2.0), Birgit Clour (1.0) und Aliena Kunz (1.0).

Herren I Bezirksliga Süd

9:7 gegen TTC Karlsruhe-Neureut

Auch als gemischtes Team richtig stark!

Auch unsere Herren I konnten sich als Gäste in Neureut gut darstellen. Wennschon nicht vollständig, wurde mit zwei engagierten Jungspielern - Lukas und Tim Bönke - aus der zweiten Mannschaft aufgefüllt und im ersten Durchgang waren beide unter 5 Sätzen nicht zu bremsen. Doch der Reihe nach. Durch Martin Ochner und Anton Truong brachten die Doppel immerhin einen Punkt. Die Erfolgsspitzen im ersten Paarkreuz Martin Ochner und Tim Heberle konnten sich heute in allen vier Duellen erfolgreich durchsetzen, selbst wenn es höllisch eng wurde. Durch den Sieg von Adrian Grotz stand es am Ende des ersten Durchgangs 4:5 für KA-Neureut. Die oben erwähnten Erfolge des ersten PK erhöhten dies aber gleich direkt auf 6:5, worauf KA-Neureut wieder ausgleichen konnte. Jetzt kam die Sternstunde für Christian Eisele und Lukas Bönke, indem beide die Glückwünsche der Kontrahenten entgegennehmen durften, hatten sie vorab das Unentschieden bereits gesichert. Und solchermaßen motiviert konnte das Entscheidungs-Doppel Ochner/Truong das Ruder ganz herumreißen und sogar das 9:7 erkämpfen.

Martin Ochner (3.0), Tim Heberle (2.0), Anton Truong (2.0), Adrian Grotz (1.0) und Lukas Bönke (1.0).

Jungen 15 Kreisklasse 2

3:7 gegen SG-EK Söllingen/TTC Wöschbach-

Jeder Punkt zählt!

Unsere Jungenmannschaft traf letztes Wochenende als Gäste des kombinierten Vereins von Söllingen und Wöschbach auf deren Jungs, die recht vollständig antraten. Für Jungen15 wird in der Kreisklasse 2 in Karlsruhe eine Spieler-Rangliste der Top-Bilanzen geführt, in der auf Platz 4 und 5 zwei der Gegen-Spieler aus dieser Begegnung stehen, nämlich Erik Stübner und Henri Askani. Immerhin stehen auf Platz 6, 8 und 9 auch drei Spieler aus Ettlingenweier, nämlich Moritz Bacher, Joa Lennox Gretemeier und Michael Rösch. Unsere Mannschaft gab ihr Bestes und das von Anfang an, denn Moritz Bacher und Joa Lennox Gretemeier dominierten im Doppel und gaben keinen Satz ab. In den Einzeln konnten sich dann meistens die Favoriten durchsetzen, bis auf zwei Ausnahmen: Moritz Bacher gewann gerade gegen die oben genannten besser bilanzierten Spieler alle beiden Spiele in vier Sätzen.

Moritz Bacher (2.5) und Joa Lennox Gretemeier (0.5)

Erscheinung
Amtsblatt Ettlingen
Ausgabe 15/2025

Orte

Ettlingen

Kategorien

Sonstige
Sport
Tischtennis
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto