Bei frostigen Temperaturen kann der Glühwein ja nur schmecken. So starteten wir am Freitag, den 01.12., mit angenehmen winterlichen Temperaturen in den Adventsmarkt. Alle Teilnehmer waren vorbereitet und freuten sich auf die zwei Tage. Zum Glück konnten wir ein Missgeschick noch freitags früh beheben. Denn ohne die Hilfe des Bauhofs hätte es an diesem Wochenende kein Flammlachs gegeben. Hier wurde nämlich die Hütte in der Planung vergessen, aber wenn es der Bauhof nicht kann, wer dann? VIELEN DANK :)
Alles nahm dann seinen gewohnten Lauf, außer das Karussell. Dieses musste (leider?) dieses Jahr etwas außerhalb stehen. Gemischte Meinungen gab es hierzu, trotzdem war es gut besucht und der Platz unter den Linden nie leer. Dank der Feuertonnen, die vor allem durch Tim Wiesendanger befeuert wurden. Danke, dass du dich so einbringst!
Nach dem Besuch des Nikolaus, der wieder Geschenke an die Kinder verteilte, ging der Freitag ohne musikalische Untermalung zu Ende.
Samstags war es kälter und doch wurde der Markt gut besucht. Ein Musikalischer Samstag, zuerst spielte der Musikverein vor dem Baum ein paar Weihnachtslieder, zur Bescherung kam um 18 Uhr der Nikolaus, und dann konnten HAWA MUPO für den Rest des Abends auf dem Platz spielen. Es war wieder schön zu sehen, dass Kinder vor dem Zelt tanzen.
Es war ein gelungener Markt und wir freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr. Wir wünschen allen eine schöne Vorweihnachtszeit und Danken allen die geholfen und mitgewirkt haben! Euer JUZ Focus. TM