Ende März hatte der Vorstand des Seniorensingkreises Heddesheim beschlossen, den Singkreis aufzulösen, weil die Zahl der aktiven Sängerinnen und Sänger stark abgenommen hatte.
Bei einem Treffen des Vorstandes, vertreten durch Gabriele und Rolf Dambmann, mit Herrn Bürgermeister Achim Weitz, am 14. März 2024 im Rathaus, verabschiedete sich der Seniorensingkreis Heddesheim offiziell aus dem Gemeindeleben.
Herr Rolf Dambmann blickte in einem kurzen Rückblick auf die Geschichte des Seniorensingkreises zurück, insbesondere auf die vielen Auftritte bei Veranstaltungen der Gemeinde und in verschiedenen Pflegeheimen.
Herr Bürgermeister Weitz sagte zu den Anwesenden, dass es sehr schade sei, dass der Seniorensingkreis sich aufgelöst habe. Er habe viel zum gesellschaftlichen Leben in Heddesheim beigetragen.
Sozialarbeiter Andreas Böhm und die Leiterin der Scheunengalerie, Petra Fuchs, bedauerten die Auflösung des Seniorensingkreises. Zum einen, da der Chor zum gesellschaftlichen Leben beigetragen habe. Zum anderen sei das Treffen für die Mitglieder auch ein wichtiger Termin in der Woche gewesen, wo sie sich untereinander treffen und austauschen konnten.
Herr Dambmann übergab dann symbolisch Herrn Bürgermeister Weitz über den Rest der Kasse des Seniorensingkreises einen Scheck über € 2816,- als Spende.
Diese Spende soll nach Möglichkeit vor allem für die musikalische Erziehung von Kindern eingesetzt werden.
Die Gemeinde Heddesheim bedankt sich herzlich für diese Spende und das jahrelange Engagement des Seniorensingkreises.