Nach kurzer Krankheit verstarb unser Vereinsmitglied Gerhard Schwarzenbek am 04.09.2025 für uns unerwartet im Alter von 78 Jahren kurz vor seinem 79-igsten Geburtstag.
Gerhard Schwarzenbek trat 1997 dem Schützenverein Pleidelsheim bei und beteiligte sich in den 28 Jahren seiner Mitgliedschaft intensiv und engagiert am Vereinsleben. Er war bis dato jederzeit bereit Aufgaben zu übernehmen und brachte sich ein.
Durch seine Geradlinigkeit, seiner Hilfsbereitschaft und Diskussionsfreudigkeit sowie durch seine besondere Persönlichkeit war er bei allen Vereinsmitgliedern bekannt und geschätzt.
Für ihn stand das Wohl des Vereins immer im Mittelpunkt und er stellte deshalb kontinuierlich vereinsinterne Gegebenheiten, Entwicklungen und Vorhaben auf den Prüfstand und äußerte seine Meinung hierzu. Seine konstruktiven Beiträge und Ideen bewirkten Diskussionen und gaben Denkanstöße. Hierdurch entstanden oftmals positive Veränderungen und andere Meinungen.
Gerhard Schwarzenbek hinterlässt schon deshalb in der Vereinsgeschichte des Sportschützenvereins Pleidelsheim unwiderruflich und dauerhaft Spuren.
Wir verlieren mit Gerhard Schwarzenbek eine einzigartige Persönlichkeit, ein Original und aktiven Vereinskameraden.
Viele in unserem Verein werden jetzt erst bemerken, was er im Verborgenen für den Verein getan und geleistet hat.
Er wird uns fehlen.
Wir sind dankbar dafür, dass wir ein Stück unseres Lebenswegs mit Dir gehen durften.
Seiner Frau Irmgard, seinem Sohn Klaus und seiner Tochter Karin sprechen wir unsere aufrichtige Anteilnahme aus.
Im Namen des Pleidelsheimer Sportschützenvereins
Oberschützenmeister Markus Weller