NUSSBAUM+
Fußball

Der VfB-Ersten gelingt der Saison-Auftakt

Mit einem verdienten Heimsieg ist die 1. Mannschaft des VfB Reichenbach in die neue Saison gestartet. Das Team des Trainergespanns Moritz Gutmann...
Foto eines Fußball-Spielers
Zwei Tore gegen ASV Aichwald: Justin Mittmann (19)Foto: VfB

Mit einem verdienten Heimsieg ist die 1. Mannschaft des VfB Reichenbach in die neue Saison gestartet. Das Team des Trainergespanns Moritz Gutmann & Uli Thon feierte einen knappen, aber völlig verdienten 4:3-Erfolg gegen Mitfavorit ASV Aichwald.

Von Beginn an übernahm der VfB die Kontrolle und setzte die Gäste mit frühem Angriffs-Pressing unter Druck. Folgerichtig fiel bereits nach zehn Minuten die Führung durch Anthony Fotarellis, der nach schöner Kombination zum 1:0 vollendete. Justin Mittmann erhöhte in der 36. Minute auf 2:0. Kurz danach kam der ASV Aichwald nach einem Eckball durch Julian Deutscher zum Anschlusstreffer. Das war deshalb überraschend, weil die Filstäler in der ersten Spielhälfte klar spielbestimmend waren, ihnen aber trotz eines Chancenverhältnisses von 10:2 kein deutlicherer Tore-Vorsprung gelang.

Nach dem Seitenwechsel gestalteten die Kicker vom Schurwald das Duell zwar ausgeglichener, aber zunächst ohne zwingende Einschuss-Möglichkeiten. Die hatte vielmehr der VfB. Eine davon nutzte Charalampos Kiouptsidis zum 3:1. Die Gäste gaben sich allerdings nicht geschlagen. Sie erhöhten in der letzten Viertelstunde den Druck und kamen durch Nico Späth zum erneuten Anschlusstreffer.

Lautstark angefeuert durch einen beachtlichen Fanblock stürmten die Aichwalder Spieler immer häufiger Richtung Reichenbacher Tor. Doch die VfB-Verteidigung stand sicher. Mitten in dieser ASV-Drangperiode gelang Justin Mittmann nach einem schnellen Konter mit seinem zweiten Treffer das 4:2. In der fünfminütigen Nachspielzeit warf Aichwald noch einmal alles nach vorn und hatte nach dem dritten Anschlusstreffer sogar noch zwei Großchancen zum Ausgleich. Der wäre zwar glücklich gewesen, aber angesichts klarer spielerischer Vorteile des VfB-Teams blieb es beim verdienten Heimsieg. Revanche-Chancen für den ASV gibt es gleich im September, wenn Aichwalds Erste erneut in Reichenbach antreten muss – diesmal allerdings zum Pokalspiel bei der VfB-Zweiten.

VfB Reichenbach – ASV Aichwald 4:3 (2:1)

1:0 Anthony Fotarellis (10.)

2:0 Justin Mittmann (36.)

2:1 Julian Deutscher (38.)

3:1 Charalampos Kiouptsidis (67.)

3:2 Nico Späth (80.)

4:2 Justin Mittmann (90.)

4:3 Fabio Rendina (90.+4)

Zehn-Tore-Spektakel

VfB Reichenbach II – SGM Baltmannsweiler/Aichwald II 5:5 (2:2)

Die 2. Mannschaft lieferte sich im Vorspiel ein wahres Torfestival mit der Spielgemeinschaft von Baltmannsweiler II & Aichwald II. Nach turbulenten 90 Minuten trennten sich die Teams mit einem gerechten 5:5. Für den VfB trafen Gabriel Kenner (2x), Moritz Großmeyer, Aaron Buchmann und Georgios Topalidis.

VORSCHAU

Am zweiten Spieltag müssen beide VfB-Teams auswärts antreten: in der Kreisliga A1 die VfB-Erste bereits um 13 Uhr bei der Reserve des Landesligisten FV Neuhausen, in der Kreisliga B2 die VfB-Zweite um 15 Uhr beim TFC Köngen.

Sonntag, 31. August 2025

FV Neuhausen II – VfB Reichenbach 13 Uhr

TFC Köngen – VfB Reichenbach II 15 Uhr

Bezirkspokal-Vorschau

Beide VfB-Mannschaften haben sich für die dritte wfv-Bezirkspokalrunde qualifiziert. Die Auslosung ergaben folgende Spiele:

Dienstag, 09.09.2025, 19:30 Uhr

VfB Reichenbach II – ASV Aichwald

Donnerstag, 11.09.2025, 19:30 Uhr

TSG Zell u.A. - VfB Reichenbach

Foto eines Fußball-Spielers
Zwei Tore gegen SGM B'weiler/Aichwald: Gabriel Kenner (22).Foto: VfB
Erscheinung
Reichenbacher Anzeiger
NUSSBAUM+
Ausgabe 35/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Hochdorf
Reichenbach an der Fils
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto