Am 14.9.2024 fand in den Räumen der Zimmerei Locher nicht nur die Freisprechungsfeier der Zimmererinnung Heidelberg statt, sondern der Hausherr konnte auch sein 30-jähriges Betriebsjubiläum feiern.
Musikalisch umrahmt vom Musikverein wurden zuerst die Neugesellen vorgestellt und aus der Ausbildung entlassen, bevor dann alle mit einem Abklatschtanz den ersten Teil der Veranstaltung zum Ende brachten.
Robert Locher ließ es sich nicht nehmen, alle seine Angestellten persönlich vorzustellen und jedem ein aufmunterndes Wort mitzugeben. Hervorgehoben hat er, dass ein Mitarbeiter schon von Anfang an im Betrieb mit dabei ist, und der designierte Nachfolger auch schon bestimmt ist.
Nicht so bekannt ist die Tatsache, dass unter den Zimmerleuten es immer noch Brauch ist, auf die Walz zu gehen. So wurde in diesem Rahmen auch ein Geselle verabschiedet, der jetzt für 3 Jahre und 1 Tag sich nicht näher als 50 km seinem Heimatort nähern darf, während er auf eben dieser Walz ist.
Die anwesenden des Vorstands des VNS freuten sich, Robert, als ehemaligem Beisitzer im VNS, seiner Frau Rita und dem künftigen Betriebsleiter zum Jubiläum herzlich zu gratulieren. Für die Zukunft alles Gute und ein weiteres organisches Wachstum und eine positive Entwicklung des betrieblichen Erfolgs.
HT