Am 30.09.2024 war der letzte Tag in der Gaststätte Wintergarten. Vom TCP waren die Vorstandsmitglieder Annabel Wettstein, die alle Vereinsfeste mit Roberto Rondinelli plante und der 1. Vorsitzende, Roland Wahl, gekommen, um sich bei Viola und Roberto Rondinelli persönlich zu verabschieden.
Roland Wahl bedankte sich für die gute Zusammenarbeit, Annabel Wettstein überreichte Viola einen Blumenstrauß und Roland Wahl ein Getränk. Roland Wahl ließ die letzten Jahre noch einmal Revue passieren, Corona, explodierende Energiepreise, zuletzt die MWST Erhöhung und die jährliche Tennishochsaison. An über 50 Tagen spielten unsere über 30 Heimmannschaften und mussten inklusive den Gastmannschaften von Roberto Rondinelli mit Speisen/Getränken, zusätzlich zu den übrigen Gästen, versorgt werden. Täglich waren ab Mittag alle 10 Tennisplätze voll belegt. Die über 200 m² große Freiterrasse war täglich gut ausgebucht. Ab Oktober begann die Hallensaison, wo unsere Tennishalle ab mittags ebenfalls ausgebucht war und die Spieler-/innen nach dem Tennis etwas trinken und essen gegangen sind. Im Mai letzten Jahres wurde unser neuer, über 70 m², großer Jugend- und Eventraum fertiggestellt, den Roberto Rondinelli für Veranstaltungen/Events auch nutzen konnte. Es bedarf daher ein neues gastronomisches Gesamtkonzept, wo sich unsere über 500 Mitglieder und Gäste des Wintergartens wohlfühlen und gerne wiederkommen. Der Pächter muss dafür, neben seinen Angeboten der Gastronomie, mit Qualität, Services und Servicezeiten die Gäste und Mitglieder überzeugen. Dass die Gaststätte mit seinen Räumen mit ca. 300 m² für die Beheizung, sowie der Küchengasherd für die Zubereitung von Speisen auch viel Energie (Gas) benötigen, ist bekannt. Durch die sehr hohen Energiepreise (Erdgas) haben sich zwangsläufig die Energiekosten für Heizung und für 60 Grad Warmwasser (Spülküche) erhöht.
Der TCP hat daher eine hohe Geldsumme in die Heizung mit WW-Versorgung investiert, um kurzfristig Heizkosten (Erdgas) für die Gaststätte einzusparen. Auch hat der TCP für seine Gaststätte, neben einer neuen großen Kühlzelle, auch das gesamte Mobiliar in der Gaststätte, außer Küche, mit der gesamten Beleuchtung und Kiosk, von Roberto Rondinelli käuflich erworben.
Wir wünschen der Familie Roberto Rondinelli für die Zukunft alles Gute.
Roland Wahl 1. Vorsitzender