
Der Kronesaal war zu unserem Adventskaffee am 7.12.2025 so gut besucht wie schon lange nicht mehr. Knapp achtzig Mitglieder, ihre Partner, Freunde und Bekannte hatten um die vorweihnachtlich geschmückten acht Doppeltische Platz genommen. Es war im Kronesaal deshalb atmosphärisch dicht und vorweihnachtlich vollgepackt mit guter Laune.
Alt und Jung der Frohsinn-Familie trafen sich so für einige Stunden des Singens von Chor- und Saalliedern, Essens von guten Kuchen, Trinkens von Kaffee und freien Getränken, Dankens an die Helfer des Straßenfestes, Gedenkens der Höhen und Tiefen des letzten Jahres, Ehrens von Bernd Asals 25-jährigem Chorjubiläum, Auslosens eines schönen Weihnachtsbaumes, Spielens einer Weiterdichtung nach Ute Weidemanns Ideen für unsere „Chorruption“-Handlung und/oder einfach Sich-Wohlfühlens in der fröhlichen und wohlgemuteten Frohsinn-Familie am draußen trüben Sonntagnachmittag – innen war es dagegen warm und herzlich.
Reden, Tanzen, Gelächter, Zuhören, Umarmungen, Tränen der Rührung sogar und gegenseitige Aufmunterung in für viele Zeitgenossen nicht einfachen Zeiten, all das gehörte dieses Mal dazu, wenn der Kronesaal voll des Frohsinns und seiner zahlreichen Familienmitglieder war.
A.W.