Volkshochschule Künzelsau
74214 Schöntal
Bildung

Der Wald als letzte Ruhestätte – Exkursion zum Waldfriedhof Schöntal

Immer öfter entscheiden Menschen sich für den Wald als letzte Ruhestätte. Der lichtdurchflutete Waldfriedhof in Schöntal-Aschhausen ist ein solcher...

Immer öfter entscheiden Menschen sich für den Wald als letzte Ruhestätte. Der lichtdurchflutete Waldfriedhof in Schöntal-Aschhausen ist ein solcher Ort. Im Wald der Grafen von Zeppelin, in dem früher schon Kelten beigesetzt wurden, schaffen Eichen, Buchen, Lärchen und andere Bäume einen stimmungsvollen Rahmen für die letzte Ruhe. Gestaltet ist der Waldfriedhof mit Bänken auf einer Lichtung und so bietet er die Möglichkeit, sich niederzulassen, um zur inneren Einkehr oder zum Zwiegespräch zu gelangen. Einfach, schlicht, mit kleinen Namensschildern zur Erinnerung an die verstorbene Person, bieten die Baumgräber für die Urnenbestattung Heimat. Als Grabschmuck dient die Natur, im Wechsel der Jahreszeiten. Eine Führung durch Alexander Graf von Zeppelin und Robert Mayr, Prokurist der Fa. Dorn Bestattungen GmbH, ermöglicht Einblicke und Gelegenheit zu Fragen.

Samstag, 3.5.2025, 10.00 – 11.30 Uhr

mit Alexander Graf von Zeppelin, Treffpunkt: Waldfriedhof, Schöntal-Aschhausen

gebührenfrei, Anmeldung erforderlich

Erscheinung
Schöntal aktuell
NUSSBAUM+
Ausgabe 17/2025

Orte

Schöntal

Kategorien

Bildung
Panorama
Volkshochschulen
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto