… bedeutet eine feste Größe für unsere Einnahmen zur Hilfe für Niger. Wir danken allen, die einkauften und einen Umsatz von rund 3000 Euro ermöglichten. Dieser fließt wie immer in unseren Kinderfonds, aus dem wir Waisenkinder und Kinder aus ärmsten Verhältnissen den Schulbesuch ermöglichen. Viele von ihnen sind in der Zwischenzeit groß oder erwachsen und konnten gute Berufe erlernen oder sind in der Ausbildung, wie zum Beispiel Bäcker und Konditor, Krankenschwestern, eine Hebamme konnten wir hier schon vorstellen, manche können studieren, eine der Schülerinnen ist auf dem Weg zur Diplomatin.
Zwei ganz besonders großzügige Spenden ….
… durften wir wieder dankbar entgegennehmen. Paul Dieterle, der Holzkünstler, unterstützt Helfende Hände seit langem in großzügiger Weise. 1410 Euro sammelte er in diesem Jahr aus dem Verkauf seiner Holzsägearbeiten, die er in voller Höhe an unser Hilfswerk weitergibt.
Geld von Kindern für Kinder – so ordnen wir die Spende des Kaspertheaters derKatholischen Kirche Dornhan ein, denn die Theaterspielerinnen und -spieler widmen 2020 Euro aus ihren Einnahmen für Niger. Diesen Betrag werden wir für Schulgeld für die School of Hope in Maradi einsetzen, in der 255 Kinder von behinderten Eltern unterrichtet werden. Immer wieder empfinden wir die Hilfe aus der Bevölkerung wie ein kleines Wunder, denn tatsächlich waren wir mit unserer Hilfe für die Schule in Maradi am Limit, weil wir erst kürzlich einen Betrag von 5000 Euro für ein zusätzliches Klassenzimmer stemmen mussten. Neue Auflagen der Regierung forderten dieses ein.
Wir sind allen Spendern und allen, die beim Weihnachtsmarkt einkauften, zu großem Dank verpflichtet.
Die Erlöse sind ein Weihnachtsgeschenk für die Bedürftigen in Niger, die davon profitieren werden.
Ihr Hilfswerk helfende Hände e. V.
Für alle Mitglieder:
Christa und Thomas Heinzelmann, Tel. 07455/1837
info@helfende-haende-ev.org
Spenden: IBAN DE59642500400000334549
www.helfende-haende-ev.org