Vergangenen Sonntag konnte die Glatttalkombi einen hochverdienten und wichtigen 3:0-Heimerfolg gegen den Tabellenvierten SV Fischingen einfahren. Damit ist man mit einem Spiel mehr 6 Spieltage vor Schluss wieder Tabellenführer.
Vor einer beachtlichen Zuschauerkulisse knüpfte die Glatttalkombi an die Leistung vom Osterwochenende gegen Hochdorf an, vermasselte jedoch in Durchgang 1 wieder zahlreiche Hochkaräter. Dies muss in den nächsten Spielen unbedingt besser werden, um nicht unnötig Spannung in die Partien zu bringen oder gar Punkte herzuschenken. Micha Göhring brachte die Glatttalkombi jedoch bereits früh in Führung.
Im zweiten Durchgang blieben die Niethammer-Männer hellwach und sorgten mit einem Doppelschlag von Christi Springmann und erneut Micha Göhring für die frühzeitige Entscheidung in der Partie. Besonders sehenswert war wieder einmal der Treffer von Christi Springmann, der es in der Partie nicht schaffte, die einfachen Chancen zu nutzen, sich jedoch dachte „warum einfach, wenn es auch schwierig geht“ und die Murmel aus rund 30 Metern über den Keeper ins Gehäuse unterbrachte. Ansonsten war man die gesamte Partie über im Abwehrverbund sehr konzentriert und konnte seit Langem endlich mal wieder die Null halten. Geil!
Der Meisterschaftskampf bleibt enorm spannend, denn auch die Konkurrenz ließ am Sonntag keine Federn.
Leider verpasste es die zweite Mannschaft im Spitzenspiel gegen Fischingen (Endstand: 2:2), den so wichtigen Heimsieg für die vorzeitige Meisterschaftsentscheidung in der Kreisliga B2-Reserve einzufahren und muss nun im Saisonendspurt auf einen Patzer der Fischinger Mannschaft hoffen. Dennoch vor allem in der 1. Halbzeit eine starke Leistung der Männer.
Am kommenden Sonntag, 4. Mai 2025, um 15 Uhr reist die Glatttalkombi zum Tabellenletzten nach Cresbach. Hier dürfen die Niethammer-Männer den Gegner keinesfalls unterschätzen und müssen wieder von Anfang an zeigen, wer die 3 Punkte mitnehmen möchte. Wir freuen uns wieder über zahlreiche Unterstützung!