
Auch im zweiten Heimspiel der Landesligasaison 25/26 zeigten die Handballer des TV Hemsbach am vergangenen Samstag eine souveräne Vorstellung und besiegten die Gäste der TSG Dossenheim mit 30:20.
Schon früh zeichnete sich ab, dass die Hausherren ihre Heimstärke ein weiteres Mal unter Beweis stellen wollten. Nach dem 3:3 in der siebten Minute legten die an diesem Tag von Vertretungscoach Felix Prisslinger geleiteten Hemsbacher ihren ersten kleinen Lauf hin und erhöhten prompt auf 6:3 (11.). Fortan dominierte die Heimmannschaft die Begegnung, stellte eine schier unüberwindbare Abwehr und war im Angriff immer wieder durch überlegte Würfe von Jens Wiltz, Patrick Bauer und Bastian Drost erfolgreich. Darüber hinaus führte eine abermals starke Vorstellung von Torwart Lukas Kessler zu einer komfortablen 16:11-Halbzeitführung.
Auch nach der Pause blieb der TVH konzentriert. Die nun eingewechselten Spieler knüpften nahtlos an die guten Leistungen ihrer Vorgänger an und machten bis zur 43. Minute den Sack endgültig zu (22:14). Bemerkenswert war der – besonders in der Verteidigung – geringe Leistungsabfall über die gesamten 60 Minuten. Der TSG Dossenheim wurde zu keinem Zeitpunkt die Chance geboten, eine Aufholjagd zu starten und so brachten die Hemsbacher den auch in der Höhe verdienten Sieg mühelos über die Zeit.
Für den TV Hemsbach spielten: Kessler, Grotelüschen (im Tor); Brückmann (2), Hofmann, Bauer (6), Schierk, M. Schmitt (2), Wiltz (5), König, Flueß (2), Zschätzsch, Fröhlich (6/2), Drost (5), J. Schmitt (2), Capizzi


