1. Tischfußball-Club St. Leon-Rot e. V.
68789 St. Leon-Rot
NUSSBAUM+
Dies und das

Deutsche Meisterschaften 2025

Im schönen Saarbrücker Sportpark ging es samstags im Senioren Ü50 und Ü63 Doppel los. Bei den Ü-50ern waren es 64 Teams und bei den Ü-63ern waren...
V.l.n.r.: Marco, Wolfgang H., Wolfgang A., Uwe
V.l.n.r.: Marco, Wolfgang H., Wolfgang A., UweFoto: TFC St. Leon-Rot

Im schönen Saarbrücker Sportpark ging es samstags im Senioren Ü50 und Ü63 Doppel los. Bei den Ü-50ern waren es 64 Teams und bei den Ü-63ern waren es 12 Teams, die um den Titel Deutscher Meister kämpften. Bei den Ü-50ern benötigte man drei Siege von 5 Vorrundenspielen, um sich für das A-Feld zu qualifizieren und somit um den Deutscher Meistertitel zu spielen.

Hier holten sich Wolfgang H. und Marco im 5ten Spiel den dritten Sieg und zogen somit ins A-Feld ein.

Im ersten K.-o.-Spiel ging es gegen das Team aus Altrich und nach einem 5-Satz-Krimi zogen die beiden ins Achtelfinale, wo zwei Spieler aus Berlin warteten. Nach einem 2-0 Satzrückstand gaben sich Wolfgang und Marco nicht auf und gewannen in einem ebenso knappen Spiel noch in der Verlängerung mit drei Sätzen. Im letzten Satz, nach einer 4-1-Führung, kamen die Berliner wieder ran und hatten sogar im Stand von 5 zu 4 einen Matchball, den Wolfgang abwehrte und mit einer schönen Bande den Ausgleich holte. Marco schoss dann die beiden Tore zum Satz und somit zum Spielgewinn und die beiden feierten den Einzug ins Viertelfinale. Hier wartete ein saarländisches Team.

Nach dem Gewinn des ersten Satzes lief aber nicht mehr so viel zusammen. Man merkte, die beiden 5-Satz-Krimis haben doch viel Substanz der beiden Roter gefordert. Die beiden Saarländer holten dann die drei weiteren Sätze und zogen völlig verdient ins Halbfinale ein. Schlussendlich holten sich Wolfgang und Marco den siebten Platz, was ein toller Erfolg für die beiden und für den 1. TFC St. Leon-Rot ist.

Die beiden Ü-63-Senioren Wolfgang A. und Uwe ging es für uns genauso gut los. Die beiden Recken holten sich ebenso drei Siege in der Vorrunde und zeigten tolle Leistungen. Vor allem Wolfgang strahlte eine Ruhe und Souveränität aus, die sich über das ganze Turnier zog. Mit drei Siegen ging es ebenso ins A Feld und im ersten Spiel der K.-o.-Spiele kamen sie an die Gegner der letzten Vorrundenbegegnung aus dem Saarland. Auch hier gab es einen 5-Satz-Krimi. Zwischenzeitlich sah es nicht gut aus, aber die beiden blieben ruhig und zogen ihr Spiel durch. Nach dem umjubelten Matchball zogen sie, weil bei den Ü63 Senioren nur 6 Teams im A Feld waren, schon ins Halbfinale ein. Hier war leider gegen die späteren Deutschen Meister, Schluss und auch Spiel um Platz drei wurde verloren. Das Treppchen wurde somit leider verpasst, aber für die beiden und für den Verein war dies ein toller Erfolg mit Top-Ergebnissen.

Beide Teams erreichten somit einen Platz unter den TOP 10 Teams aus Deutschland. Somit ging es nach einem langen Tag mit vielen tollen Eindrücken, klasse Ergebnissen und Top-Platzierungen nach Hause.

Am Sonntag spielten noch Wolfgang H. und Mark bei den Senioren im Einzel. Wolfgang kam diesmal nicht über das B Feld hinaus, bei Mark war nach einer starken Vorrunde im ersten K.-o.-Spiel dann leider Ende.

Herzlichen Dank an alle Spieler, die unseren Verein so toll vertreten haben.

Erscheinung
Amtsblatt der Gemeinde St. Leon-Rot
NUSSBAUM+
Ausgabe 06/2025

Orte

St. Leon-Rot

Kategorien

Dies und das
Panorama
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto