Wir haben ein Topergebnis zu vermelden: Heiko Pokorny erreichte in der Disziplin Zimmerstutzen den Titel des Deutschen Vizemeisters, herzlichen Glückwunsch ! Insgesamt bemühten sich 72 Schützen um diese Meisterehren. Heiko lag am Ende der Wettberwerbe mit 278 Ringen auf dem 2. Platz, Ringgleich mit dem Drittplatzieren. Seine letzte Serien von 96 Ringen brachte ihm den Vorteil gegenüber den 93 Ringen seines direkten Konkurenten. Der Verein freut sich mit Heiko über diesen hevorragenden Platz.
Der Schützenverein nahm in mehreren Disziplinen an den Meisterschaften teil, nämlich in
Großkaliber 300 m liegend 60 Schuss
Kleinkaliber (KK) 3 x 20 Schuss (3 Pos. / bedeutet knieend/liegend/stehend/)
KK 3x40 Schuss 3.Pos.
KK liegend 60 Schuss
Zimmerstutzen.
Klasseneinteilung: Herren I: 21-40 J. Herren II: 41-50 J. Herren III: 51-60 J. Herren IV: 61-70 J. Herren V: ab 71 J.
Dabei erreichten unsere Schützen achtbare Ergebnisse. Beginnen wir mit der
Disziplin Großkaliber 300 m liegend.
Die Mannschaft schaffte den 9. Platz von insgesamt 34 Wettbewerbern mit den Schützen Andy Mill ,Timo Kottmann und Heiko Pokorny. Im Einzelwettbewerb dieser Disziplin kam Andy Mill (Herren I) auf den 27. Platz von 56 Startern. Bei Herren III erreichte Timo Kottmann den 23. Platz und auf Platz 24. kam Heiko Pokorny von 90 Startern. Das sind respektable Ergebnisse für einen kleinen Dorfverein.
Disziplin KK 3x20 Schuss
In der Klasse Herren III erreichte Michael Wörz einen sehr guten 10. Platz von 52 Startern, das darf sich sehen lassen.
Herren II: Tom Unger kam auf einen guten 20. Platz mit 560 Ringen und ist lediglich 10 Ringe zum Erreichen des 3. Platzes
entfernt. Hier zeigt sich die ganze Leistungsdichte im deutschen Schießsport.
Disziplin KK 3x40 Schuss
Herren III: Einziger Starter für uns war Michael Wörz. Nichtsdestotrotz zeigte er sich gut aufgelegt und erreichte einen herausragenden 5. Platz, das ist doch super !
Disziplin KK liegend 60 Schuss
Herren III: nach 2 ausgezeichneten Platzierungen in vorigen Disziplinen hatte hier Michael Wörz seien Hänger und begnügte sich
mit einem 61. Platz von 92 Startern = unteres Mittelfeld, drücken wir eine Auge zu !
Disziplin Zimmerstutzen
Herren IV: Deutscher Vizemeister Heiko Pokorny
Herren III: Timo Kottmann hat als Vorstand viel um die Ohren und war am Wettkampftag in dieser Disziplin nicht in Bestverfassung. Entgegen seines Leistungsvermögens wollte es da einfach nicht klappen und reihte sich nach dem Motto „Ein guter Schluss ziert alles“ als 63. von 70 Startern in die Siegerliste ein.
So wünschen wir unseren Schützen für die nächste Saison erfolgreiche Qualifikationen bis hin zu den Deutschen Meisterschaften 2026 und auch für die Winter-Rundenwettkämpfe ein „Gut Schuss“!
RWK-info