Schon am 22. und 23.06. traten wieder rund 300 startenden Paare aus etwa 50 Tanzschulen und Tanzvereinen ganz Deutschlands zu den Deutschen Meisterschaften des DAT in der Walldorf Astoriahalle an. Das Deutsche Amateurturnieramt, die Turniersektion des Berufsverbandes Deutscher Tanzschulen, vergab auch in diesem Jahr die Ausrichtung des Turniers an die Tanzschule Kronenberger, die gemeinsam mit unserem Verein diese Veranstaltung ermöglichte, um die besten Paare in den Disziplinen Standard, Latein und Discofox zu küren. Ganz neu in diesem Jahr war auch die Profi-League dabei, zu deren Turnieren sich Paare der Weltspitze gemeldet hatten.
Stolz ist Sabine Mayer-Kronenberger, dass für die Walldorfer Tanzschule 21 Paare quer über alle Disziplinen und Leistungsklassen gestartet sind und gute bis hervorragende Ergebnisse erzielt haben. Alle hier einzeln zu nennen würden den Rahmen sprengen, diese können aber im Schaufenster in der Hauptstraße bewundert werden.
Überschattet wurde die Veranstaltung vom tragischen Zusammenbruch einer Teilnehmerin, die aber dank des anwesenden Roten Kreuzes, Ärzten im Publikum und binnen weniger Minuten eintreffenden Notarzt und Notfall-Team gerettet werden konnte. An dieser Stelle herzlichen Dank an Carmen Häberle und Thomas Weiffen vom Roten Kreuz für euren Einsatz und die schnelle und professionelle Reaktion.
An dieser Stelle endete die Veranstaltung – zur Erleichterung aller Aktiven und Zuschauer, denn nach diesen Schreckmomenten trat das Tanzen in den Hintergrund.
So werden die Professionals in 2025 ihre Premiere in Walldorf haben, denn alle sagten zu, im kommenden Jahr wieder in die Astoriahalle kommen zu wollen, um die tolle Atmosphäre, die sie bis dahin im Saal erleben konnten, auch inhalieren zu können, wenn sie selbst auf der Fläche stehen.