21.01.25; TSV Rettigheim : SG Heidelberg-Neuenheim II = 9:5
Aus der Vorrunde bekanntlich stark, startet die „Erste“ auch zum Rückrundenbeginn in die Doppelpaarungen. Hier konnte das Team 2:1 Siegpunkte erarbeiten und mit einem kleinen Vorsprung in die Einzelpaarungen gehen.
In den vorderen Paarkreuzen waren die Paarungen sehr ausgeglichen, als dann das hintere Paarkreuz mit 2 Siegen den Vorsprung auf 6:3 ausbauten.
Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild, wobei hier das mittlere Paarkreuz die Verlustpunkte der vorderen Reihe ausglichen. Hervorzuheben war an diesem Tag ein top aufspielender Bernd Werstein, welcher beide Einzel im mittleren Paarkreuz gewinnen konnte. Ebenso erfolgreich war Timo Sauer, er durfte im hinteren Paarkreuz den 9:5 Siegpunkt erkämpfen und den Heimsieg zum Rückrundenstart perfekt machen!
Gespielt haben: Mario Huber, Timo Hummel, Bernd Werstein, Björn Kamuf, Timo Sauer, Thorsten Metzger
Mit dem Sieg gegen Heidelberg-Neuenheim konnten die Rettigheimer kurzzeitig wieder die Tabellenführung der Kreisliga Heidelberg übernehmen.
TSV Rettigheim II : TTC Ketsch III = 0:9
Chancenlos war unsere 2. Mannschaft im ersten Heimspiel der Rückrunde.
Lediglich 5 gewonnene Sätze standen am Ende zu Buche und bedeuteten ein klares 9:0 für unseren Gast aus Ketsch.
Dabei wurden fast alle Spiele relativ klar in 3 bzw. 4 Sätzen verloren. Lediglich Stefan und Dominic konnten in ihrem Eingangsdoppel ihre Gegner in den entscheidenden 5. Satz zwingen, der dann allerdings ebenfalls in der Verlängerung mit 10:12 verloren wurde.
Es spielten: Robert Matha, Dieter Fuß, Klaus Müller, Thorsten Kühn, Stefan Breitner und Dominic Brand.
(DF)
SG Heidelberg-Neuenheim III – TSV Rettigheim II = 9:1
Lediglich Robert und Thorsten in ihrem Eingangsdoppel konnten beim Auswärtsspiel in Neuenheim einen Punkt erzielen. Dieter und Klaus zwangen das Doppel 1 der SG zwar in den Entscheidungssatz, mussten sich aber auch hier knapp mit 9:11 geschlagen geben. Darüber hinaus waren nur 4 weitere Sätze auf der Habenseite des TSV zu verbuchen.
Letztendlich trat unsere 2. Mannschaft den Heimweg mit einem deprimierenden 1:9 an und hofft nun am kommenden Freitag bei der TSG Rohrbach im Kellerduell erstmals in der Rückrunde zu punkten.
Es spielten: Robert Matha, Dieter Fuß, Klaus Müller, Thorsten Kühn, Dominic Brand und Jochen Altstadt
(DF)
Eure Tischtennisabteilung Rettigheim