Vom 24.03.2025 bis 30.04.2025 war der Jahresbau-Unternehmer Wilhelm HUBELE im Sauserhof im Auftrag der Stadtverwaltung Großbottwar tätig. In diesem Zeitraum wurde der Schmutzwasserkanal, der die L1100 quert, auf einer Länge von rund 17 Metern erneuert. Grund hierfür war, dass der Kanal oft verstopft war. Zwei vorangegangene Inliner-Sanierungen brachten aufgrund des eindrückenden Grundwassers leider keinen Erfolg, sodass eine offene Sanierung unumgänglich war. Dank der nun eingebauten Beton-Robust-Rohre in einem größeren Durchmesser ist hier für lange Zeit Ruhe.
Mit der Kanalsanierung wurde ein neues Regenwasser-Einlaufbauwerk eingebaut. Der 9,5 Tonnen-Schacht wurde mit einem Mobilkran in die Baugrube gesetzt. Vor das Einlaufbauwerk wurde mittels Böschungsstück und Flussbausteinen eine stabile, und schöne Wasserführung hergestellt.
Trotz der halbseitigen Sperrung der L1100 waren durch die Baumaßnahme kaum verkehrliche Einschränkungen spürbar. Dank der guten Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten verlief die Baustelle reibungslos.