Auch in diesem Jahr ist auf den Förderverein St. Urban einfach Verlass. Die heißesten Tage sind angekündigt in diesem Sommer und der Förderverein bringt für die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums das leckere und herrlich kühle Bauernhofeis. Alle, die in den Genuss kommen, sind, wie immer, vollauf begeistert.
Es ist eine willkommene Abwechslung für die Seniorinnen und Senioren am Nachmittag, Eis zu bekommen anstatt, wie sonst üblich, Kaffee und Kuchen. In diesem Jahr gibt es Schoko, Vanille und noch Erdbeereis.
In gewohnter Weise verteilen die Vorstände des Fördervereins das Eis selbst an die Bewohner.
Die Gruppe hat nach dem Antauen vom Eis, als es wirklich portioniert werden kann, im Betreuten Seniorenwohnen begonnen, das Eis zu verteilen. Immer garniert mit einer Eiswaffel.
Danach war das Erdgeschoss an der Reihe und zum Schluss das Obergeschoss. Auch die Mitarbeiter kommen nicht zu kurz.
Am Ende bleibt auch für die Helferinnen und Helfer eine Portion übrig.
Da wird geschlemmt und die Senioren dürfen gerne auch noch eine Zusatzportion haben. Diese Aktion ist einfach etwas Besonderes. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die von der Eisaktion profitieren, wie auch die Bewohnerinnen und Bewohner bedanken sich recht herzlich beim Förderverein für die Eisspende.
„Corina und Willi“, die an dem Tag im Anschluss noch mit dem Akkordeon musizieren, sind von dieser Eisaktion natürlich auch ganz begeistert und haben sich sehr über den kühlen Genuss gefreut.
Ein besonderer Dank gilt den Vorständen, die mit dem „Eiswagen“ durch das St. Urban gezogen sind und das Eis verteilt haben.