Eine aufregende, aber schöne Vorweihnachtszeit liegt hinter unserer Schulfamilie. Neben dem Projekt Poly EU der Landeszentrale für politische Bildung, besuchte uns auch Frau Schmid zur Zahnprophylaxe. Trotz vieler weiterer unterrichtlicher Themen fanden wir immer wieder die Zeit innezuhalten und den Zauber der Weihnachtszeit zu spüren.
Dabei lag unser Fokus auf dem Thema "Liebe teilen und Licht für die Welt sein".
Wir starteten mit einer weihnachtlichen Geschichte in einen Adventsmontag, verkauften viele handwerklich schöne Gegenstände und Leckereien beim Weihnachtsmarkt, der Nikolaus besuchte uns und sorgte für andächtige Stimmung im Haus, die nächsten Erstklasskinder besuchten uns zu einer kleinen Adventsfeier, unsere Schulweihnachtswichtel zogen ein und wir feierten, gemeinsam mit vielen Eltern, unser schönes Adventsfeuer im Lichthof. Wenn doch nur immer Weihnachten wär …
Eine wundervolle Zeit, die uns wieder einmal Dankbarkeit verspüren ließ, für die vielen helfenden Hände im Vorder- und Hintergrund unserer Schulfamilie.
Dafür möchte ich DANKE sagen!
Danke an alle, die sich beteiligten, die sich eingesetzt haben, die sich mit uns weiter auf den Weg gemacht haben. Danke, an alle, die diese Schulfamilie tragen und dafür einstehen. Besonders möchte ich mich bei meinem Team und dem Kernzeitteam bedanken, die sich aufopferungsvoll für die Kinder und unsere Schule einsetzen. Am Puls der Zeit, immer auf der Suche nach Verbesserungen und Lösungen und das, um den Kindern eine erinnerungsreiche Schulzeit zu bescheren. DANKE!
Am Freitag vor den Ferien gingen wir nach unserem Weihnachtsgottesdienst noch einmal gemeinsam in die Klassen und verabschiedeten uns in die Ferienzeit. Ich hoffe nun, alle hatten eine wundervolle Weihnachtszeit, entspannte Ferien und einen guten Start ins neue Jahr. Wir freuen uns auf ein schönes Jahr, das uns noch näher zusammenbringt, mehr Vertrauen schafft und unserer Schulfamilie erneut viele wunderbare Momente beschert.
Ein gutes neues Jahr wünscht Ihnen allen
Wendy Beuter, Rektorin