Verstehen, wie es geht – Rente und Altersvorsorge richtig angehen
Jetzt anmelden für Vorträge im Regionalzentrum Reutlingen
Versicherte können regelmäßig durch das kostenfreie Informationsangebot vor der eigenen Haustür profitieren. Die Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg (DRV BW) bietet mit regionalen Veranstaltungen verschiedene Einblicke in Themen wie Altersvorsorge und Rente. Im Regionalzentrum Reutlingen können sich Interessierte zu diesen Terminen anmelden:
Donnerstag, 29. Januar 2026, um 18.15 Uhr: Die DRV BW empfiehlt ihren Versicherten eine frühzeitige Planung der Altersvorsorge über die gesetzliche Rente hinaus. Sie wissen nicht, was es dazu braucht? In der Veranstaltung erfahren Sie, worauf es dabei ankommt, wie man sich einen Überblick über den persönlichen Stand der Altersvorsorge verschafft und was Sie dazu brauchen, um diese aufzubauen.
Dienstag, 3. Februar 2026, um 16.15 Uhr: Frauen in Baden-Württemberg erhalten als langjährig Versicherte im Durchschnitt fast ein Drittel weniger gesetzliche Rente als Männer. Die Gründe sind bekannt: Oft unterbrechen oder reduzieren sie ihre Erwerbstätigkeit für die Kindererziehung oder Pflege von Angehörigen. In der Veranstaltung erklären die Rentenprofis, worauf Frauen bei ihrer Rente achten müssen, wie sich Kindererziehung, Elternzeit und Teilzeitarbeit auf diese auswirken. Zudem informieren die DRV BW-Mitarbeitenden über die Witwenrente.
Alle Vorträge finden im Regionalzentrum Reutlingen, Ringelbachstr. 15, 72762 Reutlingen statt. Die Veranstaltungen dauern bis zu zwei Stunden. Die Teilnahme ist kostenfrei. Wir bitten um vorherige Anmeldung per Telefon 07121 2037-171 oder E-Mail regio.rt@drv-bw.de.
Weitere Vortragsangebote, unter anderem zu „Vorzeitige Altersrente – Auf was muss ich achten?“,finden Sie in unserem Veranstaltungskalender auf www.drv-bw.de/veranstaltungen.