NUSSBAUM+
Fußball

Die fast perfekte Saison

Nachdem unser Frauenteam eine perfekte Staffelsaison als Meister der Freizeitfrauenliga abgeschlossen hatte, indem alle Spiele gewonnen wurden, standen...
Mannschaftsfoto
Damen Freizeitliga SV NFoto: R. Eidher

Nachdem unser Frauenteam eine perfekte Staffelsaison als Meister der Freizeitfrauenliga abgeschlossen hatte, indem alle Spiele gewonnen wurden, standen die Entscheidungsspiele um die württembergische Meisterschaft an. Im 1. Entscheidungsspiel standen wir in Nehren dem Pokalsieger aus Hochdorf gegenüber. In einer dramatischen Schlussphase und bei einem 2:0 Rückstand konnte das Spiel noch mit 3:2 gewonnen werden. Der nächste Gegner war die Eintracht aus Stuttgart. Im Auswärtsspiel hinter dem Gazi Stadion unter dem Fernsehturm waren wir von Anfang an die stärkere Mannschaft und bezwangen die Frauen aus Stuttgart mit 4:2 und standen im Finale. Der Gegner war wieder der TV Hochdorf, der sich im 2. Halbfinale als bester Verlierer der 1. Runde klar mit 7:1 durchsetzen konnte.

Vor einer großartigen Kulisse von ca. 100 Zuschauer (aus Hochdorf kam ein Reisebus voll mit Fans) konnte das Spiel beginnen. Nachdem von Nico Autenriet die Mannschaften vorgestellt waren, pfiff der Schiedsrichterkollege Haojun Zhuo das Spiel an. Von Anfang an versuchten die Hochdorferinnen uns von ihrem Tor fernzuhalten. Nach einem Ballgewinn an der Mittellinie konnten sie durch einen Fernschuss in Führung gehen. Unser Team versuchte mit gekonnten Spielzügen den Ausgleich zu erzielen, doch immer wieder konnten die Hochdorferinnen diesen verhindern. Mit einem weiteren Fernschuss erzielten sie sogar noch das 2:0. Kurz vor der Pause konnte Carina einen Eckstoß von Denise mit einer direkten Abnahme den Anschlusstreffer erzielen.

Mit dem 1:2 Rückstand ging es dann in die Pause. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, Angriff nach Angriff rollte auf das Tor der Hochdorferinnen zu. Die Gegnerinnen konnte aber alles mit Glück und Geschick weg verteidigen. Dann wieder ein Schuss aus 25 m der vom Innenpfosten ins Tor zum 3:1 sprang. Mit vollem Einsatz versuchten wir wieder den Anschluss herzustellen, doch kurz vor Schluss konnte der Pokalsieger dann das Double mit dem Treffer zum 4:1 klarmachen.

So wurden wir, mit unserer besten Saisonleistung, die Vizemeister der württembergischen Frauenfreizeitliga gewonnen werden. Nach der anfänglichen Enttäuschung wurde die fast perfekte Saison doch noch ausgiebig gefeiert. Ich freue mich schon auf die nächste Saison mit diesem Team.

Zum Schluss noch herzlichen Dank an Roland, der den Platz perfekt hergerichtet hat, dem Schiedsrichter Haojun, der einen richtig guten Job gemacht hat und natürlich unseren Fans, die uns großartig unterstützt haben.

Außerdem noch bei Linda Noppel und Lisa Piccolo, die uns trotz ihres Rücktrittes immer wieder ausgeholfen haben.

Mannschaft:

Steffi Munoz Dominguez, Irina Schmidt, Carina Fronek, Anna Nill, Sandra Deile, Mary De Medonca Branco, Denise Lorch, Cathrin Steinhilber, Marina Heusel, Diana Dietz, Luise Sester, Miray Alanbay, Denise Redza-Faas, stolzer Trainer Thomas G. Müller

Th. G. Müller

zwei Spielerinnen in grün und Spielerin in weiß kämpfen um den Ball
Kampf um den Ball.Foto: R. Eidher
Erscheinung
Gemeindebote Nehren – Amtsblatt der Gemeinde Nehren
NUSSBAUM+
Ausgabe 30/2025
von SV Nehren e. V.
23.07.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Nehren
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto