Am Sonntag, 15. September, wird im Winterbacher Freibad die Badesaison 2024 beendet. Die erste Bilanz ist positiv, trotz eines sehr schwachen Saisonstarts aufgrund des schlechten Wetters im Mai und Juni. Dafür lief es im Juli und August umso besser: Bei bestem Badewetter mit hochsommerlichen Temperaturen war das Freibad sehr gut besucht. Bis zum 8. September wurden 33.320 Badegäste verzeichnet, die 30.000 Besucherin des Freibads in dieser Saison, Frau Lilli Müller, wurde am 30. August mit einem Blumenstrauß sowie einem Gutschein für eine Jahreskarte für die Badesaison 2025 begrüßt. Die meisten Badegäste wurden am 9. Juli mit 1.631 Besucherinnen und Besuchern gezählt. 791 Jahreskarten wurden 2024 verkauft, davon 208 Familienkarten. Bewährt hat sich auch in dieser Saison der im Sommer 2023 eingeführte Online-Ticketshop, über den Eintrittskarten bequem von zu Hause oder von unterwegs aus gekauft werden können.
Mit dem letzten Badetag Mitte September hatte das Winterbacher Freibad erneut länger geöffnet als andere Bäder im Umkreis. Ein besonderer Dank gilt dem gesamten Freibadteam um Herr Höhn und Frau Schäfer, das für einen reibungslosen Ablauf der Saison gesorgt hat und den Badegästen stets mit Rat und Tat zur Seite stand. Für sie geht die Arbeit freilich weiter: So müssen nach dem letzten Schließtag die technischen Anlagen winterfest, d.h. frostsicher gemacht und die gesamte Anlage und die Sanitärbereiche gereinigt und gepflegt werden. Zudem gilt es Sonnensegel, Umkleiden etc. aufzuräumen und abzubauen und auch die Hecke wird vor dem Winter noch einmal zurückgeschnitten. Bereits Mitte März startet für das Team dann schon die neue Freibadsaison mit den ersten Vorbereitungen.
Das Freibadteam und die Gemeindeverwaltung bedanken sich bei allen Besucherinnen und Besuchern im Sommer 2024 und freuen sich schon heute auf die kommende Badesaison.