Und erneut konnte die junge Mannschaft des TSV Köngen den Kampf für sich entscheiden. Die Köngener trafen am 09.11.24 in der Fuchsgrubenturnhalle auf die Kampfgemeinschaft Dewangen/Fachsenfeld III. Das Team ist somit nach wie vor ungeschlagen in dieser Saison und zurecht stolz auf die bisher gezeigte Leistung.
An dieser Stelle wollen wir uns bei den zahlreichen Zuschauern, welche zwischenzeitlich bei Heimkämpfen den Weg in die Fuchsgrubenturnhalle finden, bedanken. Dies bedeutet den jungen Ringern wirklich sehr viel. Es ist für die Aktiven einfach schön, so angefeuert zu werden und Applaus zu bekommen. Natürlich wirkt sich das auf die Kämpfe und die Stimmung in der Halle aus und alles läuft gleich nochmal so gut. Vielen Dank!
Alle lieferten gute Kämpfe und konnten das Erlernte gut abrufen und umsetzen.
Einzelkämpfe im Detail: In der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm konnten beide Mannschaften keine Ringer stellen und somit blieben diese beiden Kämpfe (sowohl Griechisch-Römisch als auch Freistil) wertungsfrei.
Den ersten Kampf des Abends bestritten für Köngen Nico Müller und für die KG Dewangen/Fachsenfeld Julian Kling. Nico machte hier kurzen Prozess und schulterte Julian Kling nach 1 ½ Minuten und sicherte so die 4 ersten Mannschaftspunkte für die Köngener.
Leider hatte, der diese Woche in die nächsthöhere Gewichtsklasse aufgerückte, Noah Baur in der Gewichtsklasse bis 61 Kg keinen Gegner und konnte sein Können nicht unter Beweis stellen. Jedoch sicherte er so kampflos die nächsten 4 Punkte für den TSV Köngen.
Im dritten Kampf des Abends, bis 66 Kg Griechisch-Römisch, traf Ayat Abdollahi auf Justin Stängle. Ayat zeigte einen beeindruckenden Kampf, konnte gut punkten und schulterte seinen Gegner schließlich nach spannenden 2 Minuten. Was den Köngenern 4 weitere Mannschaftspunkte sicherte.
Nun war in der Gewichtsklasse bis 98 Kg Tim Eisele gegen Christian Pfisterer im Freistil an der Reihe. Gegen Pfisterer, welcher über jahrelange Erfahrung verfügt, tat sich Tim sichtlich schwer. Tim gab aber alles und zeigte einen guten Kampf. Jedoch gelang es Christian Pfisterer nach 2:45 Min. Tim Eisele auf die Schultern zu befördern.
Einen sehr spannenden Kampf zeigte Muhammed-Taha Silay gegen Tommy Prigorec in Freistil bis 75 kg. Taha konnte sein Wissen gut abrufen und umsetzen und dominierte den Kampf. Am Ende erzielte er mit einer 10:2 Wertung 3 wichtige Punkte für den TSV Köngen.
In der Gewichtsklasse bis 86 kg Griechisch-Römisch traf Hailil Tokur auf den sehr erfahrenen und überlegenen Bernd Kurz der KG Dewangen-Fachsenfeld. Hier konnte Halil nichts entgegensetzen und musste sich mit einer Schulterniederlage geschlagen geben.
Somit stand es zur Halbzeit 15:8 für die Köngener.
Nach der Pause ging es in der Gewichtsklasse bis 130 kg Freistil weiter. Sokratis Molochidis traf hier auf Christian Pfisterer. Beide Ringer schenkten sich nichts. Am Ende entschied Pfisterer den Kampf für sich mit 0:2 Punkten, da er es schaffte, den aktiveren Eindruck zu hinterlassen. Der Kampf brachte einen Mannschaftspunkt für die Gäste der KG Dewangen-Fachsenfeld.
Auch in der zweiten Hälfte des Abends konnte die KG Dewangen-Fachsenfeld in der Gewichtsklasse bis 61 kg im griechisch-römischen Stil keinen Ringer stellen und Lovis Drefs holte hier kampflos 4 Punkte für Köngen.
In der Gewichtsklasse Griechisch-Römisch bis 98 kg stand für Köngen mit Felix Kohnle ein alter Hase und Punktegarant auf der Matte. Dies bekam auch Philipp Gräupel von der KG Dewangen-Fachsenfeld schnell zu spüren, denn Felix schulterte Gräupel nach einer halben Minute und sicherte 4 Mannschaftspunkte für den TSV Köngen.
In der Gewichtsklasse Freistil bis 66 KG traf unser Youngster Ali Yaman auf Justin Stängle von der KG. Diese beiden Ringer zeigten einen sehr starken, spannenden Kampf über die komplette Zeit. Leider gingen hier 2 Mannschaftspunkte an die Gäste der KG, da Stängle am Ende glücklich mit 11:16 für die KG den Kampf für sich entscheiden konnte.
Es folgte der Kampf im griechisch-römischen Stil bis 75 kg. Hier stand für die Köngener Dominik Braun auf der Matte und für die Gäste von Dewangen-Fachsenfeld Tommy Prigorec. Dominik, der hier endlich mal in seiner Gewichtsklasse an den Start gehen durfte, konnte sein Können unter Beweis stellen und schulterte Pfisterer noch in der ersten Minute des Kampfes und holte hier 4 weitere Punkte für die Köngener.
Der letzte Kampf des Abends, Freistil bis 86 kg, bestritt für Köngen Ronas Beyazit gegen Bernd Kurz von Dewangen-Fachsenfeld. Ronas zeigte gute Ansätze, konnte aber gegen den Routinier der Gäste nichts ausrichten und musste sich mit einer Schulterniederlage geschlagen geben.
Somit endete der Mannschaftskampf für die Köngener mit 27:15.
Unser nächster und letzter Heimkampf wird am Samstag, 23.11.24 um 19:30 Uhr gegen den SC Korb in der Fuchsgrubenhalle stattfinden.
Da der SC Korb aufsteigen möchte, müssen die Korber in diesem Kampf gegen die Köngener gewinnen. Korb hat schon angekündigt, dass sie hier sehr stark aufstellen möchten und die zweite Mannschaft des SC mit Ringern aus der ersten Mannschaft verstärken möchten, um ihr Ziel zu erreichen. Das macht die Köngener Ringer stolz, dass die Gegner solchen Respekt zu haben scheinen. Aber, natürlich wollen auch die Köngener Ringer alles geben, um den Kampf für den TSV zu entscheiden. Hier zählen unsere Jungs auf die zahlreiche Unterstützung der Zuschauer. Wir hoffen deshalb, möglichst viele Fans in der Fuchsgrubenhalle begrüßen zu dürfen. Der Eintritt ist frei und für Verpflegung ist gesorgt. Wir erwarten sehr spannende Kämpfe.