Am vergangenen Samstag fand unser heiß ersehntes Jubiläumskonzert statt. Stolz und immer noch überwältigt blicken wir auf ein überragendes Konzert: wir haben die Wagbachhalle zum Beben gebracht!
Unsere Chorleiterin Wiebke Bernstein stellte hierfür nicht nur das Programm zusammen, sondern bewies auch mit dem Arrangement unserer Chor-Sätze ihr musikalisches Können. Sogar als Texterin bei unseren Stücken im Wiesentaler Dialekt zeigte sie ihr Talent.
Besondere Aufmerksamkeit zog (wie immer) unser Solist Matthias Heißler, alias Rafter, auf sich, der mit seiner unvergleichlichen Rockstimme begeisterte. Seine kraftvolle, markante Stimme und Bühnen-Performance verliehen den rockigen Stücken eine Energie, die die Zuhörer mitriss. Besonders bei „The greatest Show“ und „Somebody to love“ brillierte unser Rafter mit einer gesanglichen Intensität, die den Saal zum Toben brachte. Neben Rafter überzeugte auch Anna Kretzler als Solistin mit ihrer glasklaren Sopranstimme bei „Lean on me“ und „I will follow him“. Bei „The Show must go on“ gesellte sich dann noch Annika Geißler in einem Solo zu ihr. Was haben wir für ein Glück, solche Solisten in unseren Reihen zu haben!
Dass wir auch die sanften Töne beherrschen, konnte unser Chor mit „Perfect“ von Ed Sheeran und „Angels“ von Robbie Williams eindrucksvoll unter Beweis stellen. Gänsehaut selbst bei uns Sängern!
Unsere Wurzeln liegen in der Wiesentaler Fastnacht. Keine Frage, dass wir unserer Wandlungsfähigkeit Outfit-seitig Ausdruck verleihen mussten: vom Gospel-Gewand bis zum Fasänachds-Outfit beim Grande Finale „Nellie the Elephant“. Für den Elefanten auf der Bühne hat das Budget nicht ganz gereicht, aber auch ohne dieses Extra hielt es niemanden mehr auf dem Sitz. Ein unglaublicher Anblick von der Bühne aus. Grandios!
Der tosende Applaus und das überwältigende Feedback liefen runter wie Öl und unsere Chorfamilie hat diesen großen Erfolg noch bis tief in die Nacht gefeiert.