Bühne

Die Gscheidles kommen nach Ditzingen!

Der Vorverkauf ist gestartet: Am Dienstag, den 14. Januar sind Alois & Elsbeth Gscheidle , das schwäbische Kabarettpaar mit Schlagfertigkeit und Schwertgosch,...

Der Vorverkauf ist gestartet: Am Dienstag, den 14. Januar sind Alois & Elsbeth Gscheidle, das schwäbische Kabarettpaar mit Schlagfertigkeit und Schwertgosch, um 20 Uhr in der Stadthalle Ditzingen zu Gast.

Seit vielen Jahren sind die beiden auf den Bühnen im Ländle unterwegs und auch regelmäßig vor den Fernsehkameras aktiv, seit Neuestem in der „Comedy Scheune“ des SWR. Jetzt haben sie ihr neues Programm „Gscheidles-TV“ mit den besten Nummern, die sie im Fernsehen gespielt haben, gefüllt und bringen sie live auf die Bühne. Das garantiert beste Unterhaltung und Lachen bis zum Schenkel klopfen. Marcus Neuweiler spielt nicht nur den Alois. Er schlüpft gerne in verschiedene Kostüme, Rollen und Dialekte. Birgit Pfeiffer verkörpert die Elsbeth durch und durch: dominant, überzeugend und durstig auf ein Weizenbier! Die Gscheidles spielen mit Herzblut und Leidenschaft. Sie inszenieren ihre schwäbischen Alltagsszenen ganz nah am und teilweise auch mit dem Publikum. Dabei kommt ihnen ihre Spezialität, die Spontanität und Improvisation, zugute. Immer wieder überraschen sie damit nicht nur das Publikum, sondern auch sich selbst. Deshalb ist jeder Abend bei den Gscheidles immer ein bisschen anders. Schwäbisches Kabarett vom Feinsten eben.

Karten können in der Stadtbibliothek Ditzingen oder online über unseren Ticketshop unter ditzingen-veranstaltungen.leoticket.de erworben werden und kosten 17 bis 19 Euro, an der Abendkasse 19 bis 21 Euro. Inhaber des Familienpasses, eines Schwerbehindertenausweises oder eines Schüler-/Studierenden-Ausweises erhalten 50 % Rabatt. Auch ein Wahl-Abo für die verbleibenden Stücke der aktuellen Theater-Spielzeit lohnt sich noch, auch als besonderes Weihnachtsgeschenk!

Erscheinung
Ditzinger Anzeiger – Amtsblatt
Ausgabe 51/2024

Orte

Ditzingen

Kategorien

Bühne
Kultur
Theater, Kleinkunst & Comedy
von Stadt Ditzingen
19.12.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto