Die Handballzwerge bedanken und verabschieden sich bei Christine Kocher
Vor den Osterferien verabschiedete sich Christine Kocher von den Handballzwergen. Nach 6,5 Jahren übergibt sie das Trainerinnenamt an Alina Pisch und Nadine Walch-Krüger.
Die Gemeindehalle war am 21.03.2024 voller Kinder im Alter von eins bis sechs Jahren und deren Eltern. Denn die Handballzwerge verabschiedeten an diesem Tag ihre Trainerin Christine Kocher mit lauten Dankesrufen, einem langen Applaus und Geschenken. Neben den rund 80 Handballzwergen und deren Eltern war die Handballabteilungsleitung durch Stephan Raizner und Kevin Raisch vertreten. Auch sie dankten Christine Kocher für ihren unermüdlichen Einsatz bei den Handballzwergen. "Mit deinem großen Engagement hast du die Handballzwerge so groß gemacht und weiterentwickelt. Dafür danken wir Dir im Namen aller Kinder, Eltern und der Handballabteilung Weil.", so Stephan Raizner. Nicht nur im allwöchentlichen Training zeigte Christine Kocher ihren großen Schatz an Kreativität, sondern auch bei einmal jährlich stattfindenden Aktionen, wie der Zwergiade oder dem BobbyCar-Führerschein.
In den vergangen 6,5 Jahren begeisterte Christine Kocher über 500 Kinder auf der Schönbuchlichtung für Bewegung, vermittelte ein Gemeinschaftsgefühl und Regeln. Ihre Nachfolgerinnen Alina Pisch und Nadine Walch-Krüger sagen: "Ohne Dich und deinen unermüdlichen Einsatz gäbe es die Handballzwerge so heute nicht, dafür sagen wir herzlich Danke." Sichtlich gerührt wurde Christine Kocher zum Schluss der Veranstaltung durch ein Spalier aller Kinder und Eltern mit lauten "Tschüss Christine" Rufen verabschiedet.
Bei den Handballzwergen wird Donnerstagsnachmittags gespielt, geturnt und gesungen. Erste Erfahrungen mit dem Ball, Spiele zur Koordination und die Fingerspiele für die Kleinen runden den Nachmittag ab.