Am Schmotziga begannen wir den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück. Pünktlich um 12 Uhr war dann der Startschuss zum Rathaussturm in Frickenhausen durch die Waddabolla Weib`r. Wie gewohnt, begleitet durch den „Link Michel“ und wie immer ein Spektakel, das ihresgleichen sucht.
Nach einer deftigen Stärkung führte uns unser Weg wieder zurück in die Heimat, wo wir um 17.30 Uhr von den Narrenzünften bereits zum Wolfschlüger Rathaussturm erwartet wurden.
Begleitet durch den Musikverein stürmten wir gemeinsam das Rathaus und entmachteten BM Ruckh. Nach dem spannenden Aufstellen des Narrenbaums und dem Tanz der Narren herrschte reges Treiben um den Rathausplatz. Was für ein ereignisreicher und toller Abend.
Wie gewohnt gings danach für uns Fleggahexa zum Abschluss nach Nürtingen. Dort ließen wir den Tag ausklingen, um dann wieder topfit am Freitag mit den Hästrägern in den Schulsturm zu starten. Wie schön, in strahlende Kinderaugen zu blicken. Zusammen mit den Schülern und Lehrern wurde ausgelassen gefeiert. Bei mitreißender Musik tobten und tanzten wir gemeinsam auf dem Schulhof. Natürlich gab es auch reichlich Süßigkeiten für alle. Danke an die Grundschule für den anschließenden Umtrunk im Lehrerzimmer.
Am Abend feierten wir dann traditionell in der Festhalle bei der Veranstaltung „Hexabanner Tanz 2025“.
Fortsetzung folgt …
BA