Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften, die am Samstag in Heinsheim stattfanden, war nicht nur der eigene Nachwuchs gefordert, sondern auch die Verantwortlichen und vielen Helfer. Schließlich hatten 110 Talente aus 17 Vereinen ihr Kommen angemeldet. 100 junge Athleten der Jahrgänge 2009 und jünger nahmen dann schließlich ihren Wettkampf auf, und der TSV Heinsheim konnte sich dank des Einsatzes vieler helfenden Hände über einen reibungslosen Ablauf freuen, und auch für das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste war bestens gesorgt.
Da passte es ins Gesamtbild, dass auch die TSV-Talente zu glänzen wussten. Der jüngste Heinsheimer Colin Menges belegte einen hervorragenden 7. Platz und sein älterer Bruder Lionel durfte sich über einen guten 4. Platz freuen. Beide bestachen dabei mit neuen Bestleistungen. Levin Oehler krönte seine gute Leistung, bei der er ebenfalls neue persönliche Rekorde zur Hochstrecke brachte, mit der Silbermedaille. Die Rekordlaune hielt auch bei den Kindern 2 (Jahrgänge 2011 bis 2013) an. Hier freute sich Dominick Kahse nach einem fehlerfreien Auftritt mit 6 gültigen Versuchen über den Titel des Baden-Württembergischen Meisters, und Leon Szimayer belohnte seinen couragierten Auftritt mit Bestwert und dem Gewinn der Silbermedaille. Isabelle Weber und Faisal Alsaleh rundeten den Erfolg in der Altersklasse ab und erkämpften sich mit Rang 3 ebenfalls einen Platz auf dem Siegerpodest.
Bei den Schülern durften sich die Heinsheimer nochmals über 2 Baden-Württembergische Meister freuen. Yassin Alsaleh und Janick Kahse, der einmal mehr sein Talent unter Beweis stellte, sorgten für den krönenden Abschluss aus TSV-Sicht.