Wir bedanken uns bei allen, die unser vielfältiges Angebot angenommen haben. Der Hüttenabend am Samstag im NF-Haus „Am Hopfenberg“ war rundum gelungen, die „handgemachte“ Musik animierte zum Mitsingen, was auch eifrig getan wurde. Einhelliger Tenor: Das sollte man doch öfter machen.
Aber auch am Sonntag fanden sich viele Gäste in unserem Haus ein – sei es zum bekannt guten Mittagstisch, zu Kaffee und Kuchen oder auch noch am Abend, um ein leckeres „Hopfenberg-Schnitzel“ zu verdrücken. Und auf dem Parkplatz unten im Dorf gab es nur fröhliche und zufriedene Gesichter zu sehen. Kinder hatten ihren Spaß bei verschiedenen Spielen und dem Lebkuchen-Garnieren. Das Angebot an Flammkuchen – ob traditionell oder in Variationen – war der Renner. Und unsere fleißige Jugend kam beim Waffelbacken kaum noch nach.
Dankeschön allen, die zu uns NaturFreunden gekommen sind – und ein ganz besonderes Dankeschön allen Akteuren, die dazu beigetragen haben, ob beim Musizieren, Kartoffelschälen, Getränkeausschank oder am Küchenherd, denn ohne sie und ihr Engagement könnten wir nicht auf zwei gelungene Tage zurückblicken.
Unsere Laienspielgruppe „Die Hopfenberger Laiferzwegge“ spielt jeweils ab 19.30 Uhr in der Kulturhalle Berghausen die Spuk-Komödie in 3 Akten von Joel Müller:
„Drei Geister für Charlène“
Ein Stück mit viel Witz und Überraschungen, das bereits bei unserem diesjährigen Sommerfest die Zuschauer begeistert hat.
Kartenvorverkauf bei Mehrer Optik, Restkarten (soweit vorhanden) an der Abendkasse.
Ins nächste Jahr verschoben!
„Klima-Frühstück“ mit Ursula Georg
Nähere Informationen auf unserer Homepage und im nächsten Mitteilungsblatt.