Das Klösterle in Weil der Stadt öffnet am Sonntag, 8. September 2024, seine Türen. Im Rahmen des bundesweiten Tages des offenen Denkmals erwartet die Besucher nicht nur ein bemerkenswertes Programm. Bei mehreren Führungen ist auch ein Blick in den Nordflügel möglich, der noch auf seine Sanierung wartet. An diesem Wochenende feiert auch der Förderverein Klösterle seinen 20-jährigen Geburtstag.
Von 11:30 bis 20:00 Uhr erwartet die Gäste des Fördervereins eine bunte Mischung von Musik, Vorführungen oder Vorträgen. Das Deutsche Rote Kreuz Weil der Stadt und die Narrenzunft AHA helfen dem Förderverein bei der Bewirtung der Gäste. Das ausführliche Programm ist auf der Homepage des Fördervereins www.foerderverein-kloesterle.de veröffentlicht.
Ein besonderer Höhepunkt ist das Benefizkonzert um 18:00 Uhr. Unter dem vielversprechenden Titel „Lass mich Dein Badewasser schlürfen“ entführen die „Vintage Sisters“ Dorothee Hermanni und Anke Blohmann mit einer bunten Mischung aus den Chansons vergangener Tage und unvergessenen Schlagern in die wilde Zeit der Berliner Varietés. Der Eintritt ist frei, um Spenden zugunsten der Renovierung des Nordflügels wird gebeten.
Der Tag der offenen Klostertür steht unter dem Motto „Vergangenheit mit Zukunft – das Klösterle mittendrin“. Das vielfältige Programm bestreiten verschiedenste lokale Vereine und Akteure. An anderer Stelle ist in diesem Wochenblatt das gesamte Programm abgedruckt.
Der Förderverein lädt herzlich zum Besuch ein!