Auch dieses Jahr hat sich die Merian-Schule am Markttag, den 05.10.2024, beteiligt.
Schon am frühen Morgen starteten die Vorbereitungen für den Auftritt des Chors sowie der Aufbau des Spieleflohmarkts.
Der erste Programmpunkt stellte sich als eines der vielen Highlights heraus: Ungefähr 40 Kinder der Grundschule und der ehemaligen Viertklässler haben um 12 Uhr mehrere Lieder gesungen. Das Publikum wurde durch „Major Tom – Völlig losgelöst“, „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ und dem afrikanischen Lied „Awenye Nakile“ unterhalten. Außerdem wurden passend zum „Gummibären-Song“ Gummibärchen verteilt und zu „99 Luftballons“ einige Luftballons fliegen gelassen.
Danach ging es bei sonnigem Wetter weiter mit dem Spieleflohmarkt. Neben der Möglichkeit sich zahlreiche, spannende Spiele auszusuchen, wurden verschiedene Motive von Glitzer-Tattoos angeboten. Besonders bei den Tattoos war der Andrang sehr groß. Dabei gab es Unterstützung durch das Lehrerteam der Merian-Schule. Zudem stellten die Schüler und Schülerinnen der 3. und 4. Klasse eine große Hilfe dar, denn sie haben in mehreren Schichten beim Verkauf mitgemacht.
Das eingenommene Geld wurde anschließend gesammelt und als Spende für ein Zirkus-Projekt und den Förderverein bereitgestellt. Der Förderverein beteiligte sich ebenfalls mit dem Verkauf von Mini-Pancakes sowie Obstbechern.
Somit war der Markttag ein voller Erfolg und dieser Tag wäre ohne das Mitwirken des Lehrerteams, der Schüler und des Fördervereins nicht zustande gekommen.