Hier empfiehlt es sich, den Rasen bis Oktober alle zehn Tage zu mähen und beim letzten Mähvorgang im Jahr wird der Rasen circa fünf bis sechs Zentimeter geschnitten. Das Schnittgut muss unbedingt abgeräumt werden, da es sonst zu Pilzerkrankungen und Fäulnis kommen kann. Ein kaliumreicher Dünger sorgt für stabile Zellen, senkt die Frostanfälligkeit, macht den Rasen widerstandsfähiger gegenüber Winterpilzerkrankungen (Schneeschimmel) und ist eine optimale Nährstoffversorgung.
*Anmeldungen für diese Termine erfolgen über Marlis und Jürgen Sterr. Telefonisch unter 07146 - 90 109 oder per E-Mail an: juergen_sterr@web.de. Weitere Termine und Einzelheiten sind noch in Planung und werden rechtzeitig mitgeteilt.
„Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele“. (Kurt Tucholsky 1890 – 1935. Deutscher Schriftsteller, welcher zu den bedeutendsten Publizisten der Weimarer Republik zählte. Er veröffentlichte unter den Pseudonymen Kaspar Hauser, Peter Panter, Theobald Tiger und Ignaz Wrobel). Ein schönes Wochenende und eine angenehme Woche! [Text: BH]