Die Rückrunde 2024/25 begonnen. Neu hinzugekommen sind Blagoj Angelov (18, Abwehr, FC Nöttingen U 19), Burak Özkücük (27, Mittelfeld, pausierte, zuvor TSV Reichenbach) und Felix Hoffmann (24, Angriff, FC Biberg). Nicht mehr zum Kader gehören Patrik Salscheider, Tobias Hohmeister, Stefano und Antonino Amella sowie Samson Nsoukpoe, die in der Vorrunde kaum zum Einsatz gekommen waren.
Beim Trainingsauftakt im tiefgefrorenen Turmbergstadion verkündete der Vorstand des ASV Durlach, dass ASV-Trainer Hicham Ouaki und seine beiden Assistenten Michael Schneider und Markus Paule auch in der Saison 2025/26 dem Durlacher Traditionsverein erhalten bleiben. „Wenn man Erfolg haben will, braucht man Kontinuität auf der Trainerposition“, betonte der ASV-Vorstand gegenüber den Spielern. Bis zum ersten Ligaspiel beim FC Östringen am Fastnachtswochenende bleiben dem ASV noch mehrere Wochen Zeit, um eine Stammformation einzuspielen.
Vor allem in der Defensive benötigt das Team mehr Stabilität und auch weniger Verletzungspech. In den 19 Spielen vor der Winterpause musste der ASV die hohe Zahl von 27 Akteuren einsetzen. Kommt man nun einigermaßen verletzungsfrei durch, will man sich im oberen Tabellendrittel der Liga festsetzen. (jdr)