
Neue Bedachungen der Gesamtgebäude einschließlich der Schießstände sowie die Erneuerung von Beleuchtungskörpern in den Sportanlagen der Disziplinen Laufende Scheibe 50 m und Sportpistole 25 m. Ankauf und Einbau elektronischer Luftgewehr- und Luftpistolen-Schießstände. Digitalisierung von Schießsportständen Laufende Scheibe 50 und 10 m. Installation von LED-Leuchtkörpern in „Schießsporthalle 2000“. Erstellung abschließender Teil des Sicherheitsschutzzaunes. Forstarbeiten im Schießsportzentrum – Fällen von standgefährdeten Bäumen.
Dies alles kurz vor Beginn der sich abzeichnenden Corona-Epidemie, die sich in den nachfolgenden Monaten zur weltweiten Pandemie entwickelte.
Beschränkungen vieler Art mussten in jeglichen Lebensbereichen hingenommen werden und entsprechende Einschränkungen – teils auch Verbote – trafen den Schießsport und lähmten mancherlei Aktivitäten. Für die Walldorfer Sportschützen entfielen zu ihrem 90-jährigen Vereinsjubiläum vorgesehene und geplante Veranstaltungen. Allein das Jubiläumsbuch „90 Jahre Schießsport in Walldorf“ die Jahre 1930 bis 2020 fand – termingerecht – seine Veröffentlichung.
Mit kleinen Erleichterungen in der Durchführung von sportlichen Vorhaben begann das Kalenderjahr 2022. Allein die Nachricht vom plötzlichen Tode des amtierenden Oberschützenmeisters Wolfgang König ließ im Dezember des Jahres alles herkömmlich Geplante geradezu erstarren. Und was wird das Kalenderjahr 2023 mit sich bringen; Dies war wohl am 1. Januar die Frage in so manchen Schießsportkreisen.
GM