Die Schüler der Schloss-Schule treten in der letzten Schulversammlung noch einmal alle zusammen und erhalten zum einen die Möglichkeit, ihre Anliegen vorzubringen und zum anderen erhalten Schüler Ehrungen und Auszeichnungen.
In der Grundschule erhielten über 50 Kinder Ehrenurkunden für ihre tollen sportlichen Leistungen bei den Bundesjugendspielen. Außerdem wurden 10 Jungen und 10 Mädchen für ihren Mannschaftsplatz bei Jugend trainiert für Olympia in Pliezhausen jeweils für den 6. Platz ausgezeichnet.
Außerdem erhielten 16 Kinder, die am mathematischen Bolyai-Wettbewerb teilgenommen haben. Die Klasse 3b hat in ihrer Altersklasse den 1. Platz belegt, die Klasse 4a den 2. Platz und die Klasse 3d den 3. Platz. Die Kinder erhielten neben einer Urkunde ein T-Shirt, ein Knobelbuch und ein Knobelspiel. Die Schüler der Klassen 1 – 4 nahmen zusätzlich an einem weiteren mathematischen Wettbewerb teil – dem Känguru-Wettbewerb.
Die Werkrealschule trat ebenfalls zusammen. Es fehlten die Klassen 9 und 10, da sie bereits fertig sind. Aus den Klassen 5 bis 8 wurden Schüler für ihr soziales Engagement ausgezeichnet: Streitschlichter, Schulsanitäter und ausgebildete Sportmentoren aus den Klassen 7 und 8. Außerdem erhielt eine Schülerin eine Ehrung für die Teilnahme am Wettbewerb Stadtradeln. Sie radelte in 3 Wochen unglaubliche 371 km.
Wir gratulieren allen Schülern zu ihren tollen Leistungen und danken allen, die unser Schul-Leben mit ihrem Einsatz so sehr bereichern.
J. Kreth und D. Ulmer