Am offiziell heißesten Tag des Jahres machten sich unsere KSG-Athletinnen auf den Weg nach Kandel zu den süddeutschen Meisterschaften der U16 & U23. Den Anfang machten die 5.000-m-Läuferinnen Anna-Sophie Lang und Greta Schönbucher. Anna-Sophie belohnte sich mit einem starken 5. Platz, Greta finishte knapp dahinter auf Rang 7.
Gegen 11 Uhr gingen Emily Dach und Merle Steinmann über 2.000 m an den Start. Nach dem Höhentrainingslager in St. Moritz war die große Frage: Wie viel Power steckt in den Beinen? Die Antwort: Genug für ein echtes Spektakel! Merle hielt sich couragiert in der Spitzengruppe und lieferte ein packendes Finish. Am Ende verpasste sie nur knapp das Podium, freute sich aber riesig über ihre neue persönliche Bestleistung von 6:42,27 Minuten und einen hervorragenden 4. Platz. Starke Leistung! Emily musste leider den hohen Temperaturen etwas Tribut zollen und kam nicht ganz an ihre persönliche Bestleistung heran, kämpfte sich aber gewohnt stark durch.
Den Höhepunkt aus Gerlinger Sicht setzte am späteren Nachmittag Leyla über die 800 m. Trotz der Affenhitze und kaum Erholung nach dem Höhentrainingslager legte Leyla eine Meisterleistung hin. Nach einer schnellen ersten Runde lag sie noch auf Platz 3, doch auf den letzten 200 m zündete sie den Turbo. Mit einer grandiosen Energieleistung sprintete sie noch an der bis dato Zweitplatzierten vorbei und holte sich verdient die süddeutsche Vizemeisterschaft. Herzlichen Glückwunsch, Leyla!
Bilder gibt’s auf www.ksg-runningteam.de.