Neckarsulmer Sport-Union
74172 Neckarsulm
Fußball

Die SUN verpasst den Turniersieg knapp – Obereisesheim wird Dritter

Sehr gut gespielt, als Team aufgetreten, jeder hat für seine Mitspieler alles gegeben. Dazu mit 17 Toren die meisten aller Teams erzielt und mit fünf...
Platz 2 für die U11 der Sport-Union
Platz 2 für die U11 der Sport-UnionFoto: Nadas

Sehr gut gespielt, als Team aufgetreten, jeder hat für seine Mitspieler alles gegeben. Dazu mit 17 Toren die meisten aller Teams erzielt und mit fünf die wenigsten Gegentreffer zugelassen. Die Statistiken klingen nach einem souveränen Turniersieg, wäre da nicht das unglückliche Gegentor im Finale nur 17 Sekunden vor der Schlusssirene gegen die TG Böckingen, die den Traum von Platz eins beim Hallenzauber des TSV Weinsberg platzen ließ. Doch nach der ersten Enttäuschung überwog der Stolz über die tolle Leistung vom ersten bis zum letzten Spiel bei den E-Junioren der Neckarsulmer Sport-Union. Die Blau-Schwarzen starteten mit einem zu keiner Zeit gefährdeten 3:1-Sieg gegen den SV Heilbronn am Leinbach III in das Hallenfußballturnier am vergangenen Samstag. Im zweiten Gruppenspiel gegen die TSG Heilbronn war die SUN auch das bessere Team, durch eine unglückliche Aktion in der Abwehr lag die U11 der Sport-Union aber lange mit 0:1 zurück, bevor quasi mit der Schlusssirene doch noch der umjubelte und hochverdiente Ausgleich gelang. Nach zwei souveränen Siegen zum Abschluss der Vorrunde gegen den TSV Weinsberg II (6:0) und den SV Sülzbach II (4:0) zog das Team von Trainer Raphael Conz mit zehn Punkten als Gruppensieger der Gruppe B ins Halbfinale ein.

In der Gruppe A war bereits die Gruppenphase ein absoluter Krimi. Der VfL Obereisesheim war mit zwei Unentschieden gegen den FSV Schwaigern (0:0) und den SV Sülzbach I (1:1) ins Turnier gestartet und steigerte sich dann zu einem 2:0-Sieg gegen den Gastgeber TSV Weinsberg I. Dennoch durften sie ihr letztes Gruppenspiel gegen Tabellenführer TG Böckingen nicht verlieren, um nicht vorzeitig die Heimreise antreten zu müssen. Nach 0:1 Rückstand gelang den Obereisesheimern nach einer tollen spielerischen und vor allem kämpferischen Leistung tatsächlich noch der Ausgleich, der die zuvor ruhige Weinsberger Halle erstmals zum Beben brachte.

So kam es dann im Halbfinale neben dem Spiel TG Böckingen gegen die TSG Heilbronn (3:2) zum Duell vieler befreundeter Klassenkameraden des Albert-Schweitzer-Gymnasiums, die sich in den anderen Spielen immer gegenseitig anfeuerten: Sport-Union Neckarsulm gegen den VfL Obereisesheim. In einem spannenden Spiel mit vielen guten Torchancen behielten die Jungs vom Pichterich am Ende mit 2:1 die Oberhand und zogen ins Finale ein. Während die ganz in Blau angetretenen Obereisesheimer sich im Spiel um Platz drei mit 1:0 gegen die TSG Heilbronn durchsetzen konnten, war Böckingen der Finalgegner der SUN. In einem erneut sehr spannenden Spiel ging die TG in Führung, doch Neckarsulm gelang einige Minuten später das verdiente 1:1. Danach ging es auf Augenhöhe hin und her, mit dem besseren Ende für Böckingen. Als sich die Zuschauer schon auf ein Siebenmeterschießen einstellten, fand der Ball doch noch den Weg ins Neckarsulmer Tor und Herz. Doch schnell wich der Enttäuschung der Stolz über ein tolles Turnier und Platz zwei.

Der VfL Obereisesheim wird Dritter
Der VfL Obereisesheim wird Dritter.Foto: Jens Westiner
Erscheinung
Neckarsulm Journal
Ausgabe 06/2025

Orte

Neckarsulm

Kategorien

Fußball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto