Das Sportgelände des SC Amorbach bleibt ein gutes Pflaster für die E-Junioren der Neckarsulmer Sport-Union. Zweieinhalb Monate nach dem letzten Turniersieg des 2014er-Jahrgangs traten die Jungs vom Pichterich am Samstag zum Saisonabschluss mit gleich zwei Mannschaften beim Nachbarn an: einer U11 und einer U10.
In der Vorrundengruppe A (2015er-Jahrgänge) war die Bilanz der U10 der Sport-Union nach zwei Siegen gegen die TSG Heilbronn (1:0) und den FSV 08 Bietigheim-Bissingen (5:3) sowie zwei Niederlagen gegen den FC Union Heilbronn (0:1) und den SC Amorbach (0:3) ausgeglichen. Als Dritter qualifizierten sich die in rot-weiß spielenden Kinder der Sport-Union mit sechs Punkten souverän für das Viertelfinale.
In der Vorrundengruppe B spielten fünf Teams des Jahrgangs 2014 gegeneinander. Nach den drei Auftaktsiegen gegen die Aramäer Heilbronn (4:0), den SC Amorbach Mix (3:0) und einem 3:2 gegen den Gastgeber vom SC Amorbach hatte die in dunkelblau gekleidete U11 der Sport-Union schon sicher und mindestens als Zweiter das Viertelfinale erreicht. Daher konnte man im letzten Gruppenspiel angesichts der großen Hitze und einer drohenden Gesamtspielzeit von über 90 Minuten (!) für die vier tagesbesten Mannschaften kräftig durchrotieren, sich für die Finalrunde schonen und den Turnierfavoriten SV Heilbronn am Leinbach beim 0:3 gewähren lassen.
Im Viertelfinale kam es dann zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften der Sport-Union. Die U10 zeigte dabei ein Klasse-Spiel und bot den ein Jahr älteren Teamkollegen lange Paroli. Am Ende setzte sich die U11 aber verdient mit 2:0 durch und buchte so das Ticket für das Halbfinale.
Im Semi-Finale gab es dann das Wiedersehen mit dem SV Heilbronn am Leinbach. In einer sehr spannenden Partie ging Neckarsulm zunächst mit 1:0 in Führung, geriet dann in Rückstand und erkämpfte sich dank einer immensen Willensleistung gegen Ende der 13-minütigen Spielzeit noch den 2:2-Ausgleich, sodass ein Neunmeterschießen den Finalisten bestimmen musste. Hier hatten die Neckarsulmer mit 3:1 das bessere Ende für sich.
Finalgegner war mit der U11 des SC Amorbach ebenfalls ein Vorrundengegner, den man einige Stunden zuvor knapp und etwas glücklich 3:2 besiegt hatte. Auch im Finale war es ein Spiel auf Augenhöhe, mit Chancen auf beiden Seiten, aber letztlich ohne Tore. So musste abermals ein Neunmeterschießen den Turniersieger ermitteln. Mit 3:2 holte sich die SUN hier den Platz an der Sonne, was Trainer Raphael Conz mächtig stolz auf seine Truppe machte.
Neben dem Turniersieg wurden zwei Neckarsulmer U11-Spieler noch individuell ausgezeichnet: Sergey Brodovskiy wurde zum besten Torhüter und Philipp Nadas zum besten Spieler des Turniers gekürt. Lediglich die Trophäe für den besten Torschützen verpasste die SUN knapp. Mit diesen tollen Erfolgserlebnissen verabschieden sich die Neckarsulmer Kinder nun in die verdiente Sommerpause.