Vor den Weihnachtsferien, am vorletzten Schultag, durften wir eine sehr bewegende Weihnachtsfeier erleben. Die Klassen 4, mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Lucas und Frau Sommer, führten der Schulgemeinschaft ein Krippenspiel auf. Alle Schülerinnen und Schüler, die Maxis der Kindergärten sowie viele Eltern und auch ehemalige Lehrerinnen und Lehrer folgten der Einladung und feierten eine Weihnachtsfeier in der Aspenhalle.
Das Krippenspiel beinhaltete die Geschichte des jungen Hirten Simon, der auf der Suche nach seinem Lämmchen selbstlos 4 Lichter in der Weihnachtsnacht verschenkt. Vorlage war das Kinderbuch von Gerda Marie Scheidel und Marcus Pfister „Die vier Lichter des Hirten Simon“. Die Viertklässler hatten in den Wochen vorher fleißig geübt und so wurden sie zu Hirten, Maria und Joseph, Engeln, Weggefährten von Simon, Schafen und vielem mehr.
Musikalisch begleitet wurde das Krippenspiel vom Chor der Grundschule unter Leitung von Frau Arndt-Leibinger. Der Abschluss mit dem Lied „Lichterkinder“ rührte viele Besucherinnen und Besucher zu Tränen. Die Chorkinder trugen das Lied mit Gesang, Raptexten und Bewegungen sehr rührend emotional vor.
Herr Pfarrer Holweger sprach im Anschluss feierliche Worte und fasste das Krippenspiel so nochmals verständlich zusammen.
Nach der Ansprache wurde traditionell „Alle Jahre wieder“ gesungen und mit schönen weihnachtlichen Gefühlen konnten alle Schülerinnen und Schüler zurück in die Klassen gehen.
Herzlichen Dank auch an alle Besucher und Besucherinnen für ihr Kommen und die Spenden für unseren Förderverein.