
Am vergangenen Sonntag war die Meute auf Entdeckungstour im Wildparadies in Tripsdrill. Leandra hat ihr Wissen über die Wildtiere mit uns geteilt – vielen Dank!
Die Wölflinge konnten Sika- und Dammhirsche bestaunen, haben deren Unterschied gelernt und durften die Tiere füttern.
Bei der Flugshow hat nicht nur der Rote Milan mit seinen Fangkünsten beeindruckt, sondern auch die Spannweite von 3.20 m der Geier ließ die Kids staunen.
Nach einem gemütlichen Vesper zur Mittagszeit und vielen Streicheleinheiten für die Ziegen, ging es zu den Füchsen und dem Dachs, die sich trotz Futter leider nicht blicken ließen.
Dafür hatten wir bei den Waschbären umso mehr Erfolg. Die freuten sich am meisten über die Bananen und haben diese sofort verputzt.
Natürlich durfte der Abstecher zu den Wölfen nicht fehlen. Zuerst konnten wir die drei Polarwölfe mit ihrem weißen Fell bestaunen. Im Anschluss ging es dann zum Europäischen Wolf, wo wir passend zur Fütterung vorbeigeschaut haben.
Zum Abschluss ging es vorbei am Rotwild, wo die letzten Reste Mais verfüttert wurden, noch eine Runde auf den tollen Spielplatz zum Klettern und Toben.
Ein Eis für jeden rundete den Ausflug ab. So sind wir glücklich, zufrieden, müde und mit vielen tollen Eindrücken wieder nach Hause gefahren.