In Niger warten die Menschen dringend auf die Regenzeit. Die Hitze ist schlimm, von den Ernten im letzten Jahr ist alles aufgebraucht. Bis wieder im Juli/August geerntet werden kann, sind jetzt die kritischsten Monate. Daher ist die Hungersnot aktuell wieder immens. Neben unserer laufenden Hilfe für Kinder in Niamey und in Maradi helfen wir auch in Situationen, in denen Hilfe dringend benötigt wird. Mit Ihrer Unterstützung können wir Mittel an HIS Niger weitergeben, damit Renate und Yacouba Nahrung einkaufen und an die Bedürftigsten in der Region verteilen können. Besonders betreffen die Hungersnöte die Kinder. Sie werden schwach und krank, ihr geliebter Schulbesuch ist nicht mehr möglich.
Wir wiederholen daher unseren Dankfür Ihren Einkauf beim kürzlichen Frühlingsmarkt, mit dessen Erlös wir Kinder in Niamey und in der Schule in Maradi weiterhin unterstützen können. In den Schulen werden die Kinder außerdem mit einem nahrhaften Essen verköstigt.
Apropos Markt: Sehr dankbar sind wir Jutta Wahl und Stefan Lakotta vom Gasthaus Farrenstall/Pflug, dass wir auf den Parkplätzen des Pflug unsere Zelte aufschlagen durften.
Hungersnot zu lindern ist unsere Spendenbitte in dieser Woche, ebenso legen wir Ihnen die Unterstützung für die Schüler in Marabi ans Herz. Vielleicht erinnern Sie sich daran: Mit 12 Euro können Sie einem Schüler in Maradi einen Monat lang den Schulbesuch einschließlich Mahlzeiten, Schuluniform und Gehälter für Lehrer und Lehrerinnen ermöglichen. Oder vielleicht wollen Sie unsere Arbeit überhaupt mit einem Dauerauftrag, egal in welcher Höhe, unterstützen? Wie heißt es: Mit 5 Euro sind Sie dabei!
Ihre Mannschaft von
Helfende Hände e.V. Hilfswerk Dornhan
Tel. 07455/1837 info@helfende-haende-ev.org
Spenden: Helfende Hände e. V. KSK Rottweil
IBAN: DE59642500400000334549
www.helfende-haende-ev.org
Paypal: