Die Stadt Donaueschingen geht einen weiteren Schritt in Richtung digitaler Bürgernähe: Ab sofort steht auf der städtischen Homepage der neue Chatbot „DonauQuelli“ zur Verfügung. Er ergänzt das digitale Serviceangebot und hilft dabei, Informationen noch schneller und einfacher zugänglich zu machen.
Ob Fragen zu Öffnungszeiten, Ansprechpartnern oder städtischen Dienstleistungen, DonauQuelli steht den Nutzern der Website rund um die Uhr zur Seite. Mit wenigen Klicks erhalten Besucher der Homepage direkte Antworten und ersparen sich so das Suchen auf der Homepage oder einen Anruf bei der Stadtverwaltung.
„Mit unserem Chatbot DonauQuelli bieten wir unseren Homepagebesuchern einen zusätzlichen Service bei ihren Recherchen auf unserer Website. DonauQuelli ist immer erreichbar und hilft gerne weiter!“, freut sich Oberbürgermeister Erik Pauly über den digitalen Neuzugang.
Der Name „DonauQuelli“ wurde im Rahmen eines internen Wettbewerbs unter den Mitarbeitern der Stadtverwaltung ausgewählt und knüpft charmant an die Identität Donaueschingens als Donauquellstadt an.
Die Einführung des Chatbots ist Teil der kontinuierlichen Weiterentwicklung der städtischen Onlineangebote – mit dem Ziel, die Erreichbarkeit, Nutzerfreundlichkeit und Serviceorientierung für Bürger und Gäste weiter zu stärken.
Jetzt ausprobieren unter: www.donaueschingen.de