Soziales

Don Bosco Einrichtungen in Myanmar schwer vom Erdbeben getroffen!

Mit dieser Nachricht erreichte uns der Brief aus Bonn. Das verheerende Erdbeben hat besonders die Region um Mandalay getroffen. Viele Einrichtungen der...

Mit dieser Nachricht erreichte uns der Brief aus Bonn.
Das verheerende Erdbeben hat besonders die Region um Mandalay getroffen. Viele Einrichtungen der Don Bosco Gemeinschaft wurden zerstört, darunter auch unser Straßenkinder-Zentrum.
Zum Glück sind die Kinder nicht schwer verletzt, erklärt Pater Bosco Zeya Aung, aber die Not ist groß. Die Kinder haben nicht nur ihr Zuhause verloren, sondern auch den einzigen Ort, an dem sie Hilfe finden.
Jetzt muss schnell gehandelt werden: Die Trümmer müssen weggeräumt, sichere Räume geschaffen und die Versorgung der betroffenen Kinder und Jugendlichen sichergestellt werden.
Seit Jahren leiden die Menschen in Myanmar unter dem Bürgerkrieg. Das Erdbeben hat ihnen nun völlig den Boden unter den Füßen weggerissen. Unsere Don Bosco Gemeinschaft, die seit 1939 in Myanmar tätig ist, bleibt trotz der schwierigen Umstände vor Ort um Unterstützung zu leisten und den Menschen Hoffnung zu geben.
Um den Kindern und Jugendlichen in Myanmar und anderen Krisengebieten weltweit helfen zu können, benötigen wir dringend Hilfe. Jede Spende ist kostbar.
Mit Ihrer Spende schenken Sie den Kindern nicht nur ein Dach über dem Kopf, sondern auch Hoffnung in dieser schwierigen Situation.
Für den MTK Inge Doll
Unser Konto:
Röm.-kath. Kirchengemeinde Waldbronn-Karlsbad
IBAN DE 58 6605 0101 0001 1688 48
Verwendungszweck: MTK

Erscheinung
Amtsblatt Waldbronn
NUSSBAUM+
Ausgabe 17/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Waldbronn
Kategorien
Panorama
Soziales
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto