Mit dem Rock-Hit „Don't stop us now!“ von Queen startet QuadraDur am vergangenen Samstag ein „Hautnah-Chor-Erlebnis“ im historischen Ambiente der Dürnitz im Schloss Waldenbuch. Visuell unterstützt durch dick durchgestrichene Stop- & Ampelschilder an rot-orange angestrahlten Wänden und Säulen stimmt der Chor das Publikum damit auf einen beschwingten und bewegenden Abend ein!
25 begeisterte Sängerinnen und Sänger präsentierten unter der versierten Leitung von Verena Kimmel ein gemischtes Programm aus Rock-, Musical-, Blues- und Pop-Songs. Das Thema?-Ja die „Liebe“! Allem voran – „die Liebe zu Gott“: Mit „I will follow him“ aus dem Musical „Sister Act“ boten Chor und Solistinnen – den mitreißenden Erfolgshit aus der geistlich, spirituellen Welt – in beeindruckender Akustik der Dürnitz und authentischer Nonnen-Kostümierung - dem aufmerksam lauschenden Publikum dar.
Mit „Mambo“ und „I'm Walking“ interpretierte QuadraDur weitere Facetten der Liebe und schickt die Männer mit dem R & B–Song „Hit the Road – Jack“ unter dem begeisterten „Mitschnipsen“ des Publikums von der Bühne und die Zuschauer in die wohlverdiente „Sekt-Pause“!
Der beliebte Artist und Entertainer Robin Mehnert moderiert mit Witz und Charme durch das Konzert-Event und führt mit seinen Anmoderationen und Zaubereinlagen das Motto „Bewegung“ weiter, um es dann in seinen Artistik-Einlagen dem staunenden Publikum anschaulich vorzuführen: Geschickt jongliert er das Diabolo, eingebettet in artistische Kunststücke, durch das Gewölbe der Dürnitz und fasziniert durch eine spektakuläre Licht-Laser-Show, mit der er durch Bewegung farbige Muster und Bilder in die Luft „malt“ . Moderner und noch spritziger geht es mit dem Taylor Swift Song „Shake it off“ und einem rhythmussicher von „Laura“ vorgetragenen Solopart weiter, bevor die auf „Windrädle“ umgeschriebene Komposition von „the Lion sleeps tonight“ ein wenig Lokal-Colorit und eine rhythmische Entspannungspause bietet. Zu „Flip, Flop & Fly“ wird mit Lebensfreude „pur“ getwisted & gerockt. Der Markensong „Ich will Schokolade“ darf nicht fehlen, bevor der Chor unter frenetischem Beifall noch einmal „Don'´t stop us now“ und Robin Mehnert den finalen Zaubertrick performt! Ein außergewöhnliches Event, in einer tollen Location, von dem sicherlich alle wundervolle und lang anhaltende Erinnerungen mit nach Hause nehmen!
„QuadraDur“ bedankt sich für das gelungene Konzert bei Verena Kimmel, unserer Chorleiterin, Michael Kuhn und seiner Frau am Klavier, dem Kulturmanagement des Schloss-Museums.
Waldenbuch, dem Moderator und Artisten Robin Mehnert, Peter Geier an der Cachon, den Solistinnen (Laura, Lisa, Annemarie & Miriam), dem Fotografen Thomas Pfister, seiner Frau, und bei allen Mitwirkenden.
Ein besonderer Dank geht an Leona Irion, unsere 1. Vorsitzende, für die professionelle Organisation und Koordination des Events.
Simone Klar (2. Vorsitzende)