Am diesjährigen Dorffest, das vom 04. bis 06. Juli 2025 stattfindet, werden wir Herrenzimmerner Schützen auch wieder mit von der Partie sein und uns mit einem Weinstand und einer Schießbude mit einbringen.
An unserem Weinstand werden wir Ortenauer Weine von den „Alde Gott Winzer Schwarzwald“ im Ausschank haben. Ebenso werden wir unsere Gäste mit Aperol Spritz bei hoffentlich schönem Sommerwetter verwöhnen.
An unserer Schießbude steht der Spaß wieder im Vordergrund und jedermann hat die Möglichkeit, sich als Meisterschütze zu beweisen oder sich mit anderen zu messen. Schöne Sachpreise für Jung und Alt gibt es zu gewinnen.
Wir freuen uns jetzt schon, recht viele Besucher auf dem Dorffest und vor allem an unseren Ständen begrüßen zu dürfen.
Euer Vorstandsteam
der Herrenzimmerner Schützen
Perkussionspistole
Regionsliga
SV Herrenzimmern 1 - Sabt Durrweiler 1364 : 381 Ringe
Trotz einer Leistungssteigerung gegenüber den beiden vorangegangenen Wettkämpfen konnten unsere Vorderladerschützen keinen Heimsieg gegen die Gäste aus dem Nordschwarzwald verbuchen. Dennoch war Peter Maier Tagesbester mit 133 Ringen. Um die beiden weiteren Wertungsränge wurde hart gekämpft und schlussendlich setzten sich Helmut Bohnet mit 116 und Erich Haupt mit 115 Ringen gegen Roland Bodmer mit 112 Ringen knapp durch.
Für das Ergebnis der Durrweiler Mannschaft sorgten Bernhard Ewert (129) sowie Detlef Vorwerk und Oliver Reidenbach mit jeweils 126 Ringen.
Weiterhin liegt das „Schwarzpulver Team“ des SVH auf Rang 9 bei 11 Mannschaften.
Luftpistole Auflage
Kreisliga
SV Herrenzimmern 1 - SV Waldmössingen 2855,6 : 845,6 Ringe
Am vierten Wettkampftag gelang unseren Auflageschützen der erste Saisonsieg und dies dann auch noch im Derby gegen unseren Patenverein aus Waldmössingen.
Mit sehr guten 305,1 Ringen sorgte Peter Maier für das Highlight. Harrina Obenaus stand ihm in nicht viel nach und erreichte tolle 297,6 Ringe. Dritter im Bunde war Oldie Hermann Bantle mit 252,9 Ringen. Das Nachsehen bei den Wertungsrängen hatten Norbert Müller (251,7) und Günter Müller (231,5). Außer Konkurrenz erreicht Horst Heimburger sehr gute 284,6 Ringe.
Trotz des Heimsiegs konnte man das Tabellenende noch nicht verlassen.
gez. Elmar Maier