Am vergangenen Samstag haben wir mit unserer Jugendfeuerwehr eine Dorfrallye veranstaltet. Dabei wurden verschiedene Aufgaben gestellt, die in vier Gruppen im Ortsgebiet gelöst werden mussten. Als Beweis zur Lösung der Aufgaben musste an jeder Station ein Bild gemacht werden.
Neben viel Spaß und Kameradschaft konnte so auch die Ortskenntnis der Jugendlichen aufgefrischt werden. So ging es beispielsweise darum, einen Schachtdeckel in der Feldbergstraße aufzusuchen oder ein Bild auf der Kreuzung Ulmen- und Erlenweg zu machen. Beim Thema Feuerwehr mussten die vier Aufgaben „Retten, Löschen, Bergen, Schützen“ möglichst kreativ dargestellt werden.
Die orts- und feuerwehrspezifischen Aufgaben waren dabei so vielfältig und zahlreich gestellt, dass manch einer beinahe die Zeit vergessen hat. Am Ende konnten die vielen Eindrücke und Bilder noch untereinander diskutiert werden. Trotz des einen oder anderen „platten Fußes“, war es eine schöne Übung, bei der wir das tolle Herbstwetter nochmals richtig ausnutzen konnten.