Am vergangenen Wochenende fand die 30. Auflage des Affalterbacher Mitternachtsturniers in der Herbert-Müller-Halle statt. Mit Anpfiff um 17 Uhr kämpften 13 Teams um den diesjährigen Titel. Das Jägerstüble hatte seine Teilnahme kurzfristig absagen müssen, weshalb sich die Teams in eine 6er und eine 7er-Gruppe aufteilten.
In Gruppe A zeichnete sich von Beginn an eine große Dominanz von Seriensieger Dr. med den Rasen ab, der dann auch mit 6 Siegen nach 6 Spielen vor dem zweitplatzierten TSG Snus ins Finale einzog. Enger ging es in Gruppe B zu. Hier setzte sich am Ende der FC Papillon vor dem 1. FC Biergarten mit drei Punkten Vorsprung durch.
Nach der Vorrunde wurden die Plätze 5 bis 13 im Elfmeterschießen ausgespielt. Die Kryptokracher sicherten sich auf Grund der Jägerstüble-Absage kampflos den letzten Platz und nahmen am Ende die rote Laterne mit nach Hause. Im Spiel um Platz 3, der dann wieder regulär ausgespielt wurde, setzte sich der TSG Snus vor dem 1. FC Biergarten durch. Das Finale endete mit einem deutlichen 6:1 Sieg für Dr. med den Rasen, die sich damit zum wiederholten Male den begehrten Titel sicherten.
Auf dem Spielfeld ging es in diesem Jahr außerordentlich fair zu und auch neben dem Platz war die Stimmung bei guter Musik und kühlen Getränken sehr ausgelassen. DJ Rainer heizte den Zuschauern und Spielern bis weit nach Mitternacht ein und alle Partyfans kamen in der Zeltbar voll auf ihre Kosten.
Wir bedanken uns bei allen Spielern und Zuschauern für ihr Kommen und ein gelungenes 30. Jubiläum unseres Mitternachtsturniers. Ein besonderer Dank gilt allen Helfern, Schiedsrichtern und Verantwortlichen, die für einen reibungslosen und stimmungsvollen Ablauf gesorgt haben.
Für wen das noch nicht genügend Budenzauber war, der hat am morgigen Freitag bereits wieder die Möglichkeit, in den Genuss von Hallenfußball zu kommen. Dann veranstalten nämlich die AH-Fußballer ihr traditionelles Ü35-Hallenturnier. Los geht's um 17 Uhr. Dieses Jahr erstmalig mit Zelt vor der Halle und Barbetrieb. Die AHler freuen sich über ihren Besuch.