
An einem wunderbar windigen Oktobersonntag fand wieder einmal unser traditionelles Drachenfest bei der Sonnenberghalle statt. Schnell füllte sich ab 14.00 Uhr die Wiese mit vielen Kindern, die die Brise nutzten, um ihre bunten Drachen steigen zu lassen. Die Erwachsenen halfen mit oder begleiteten ihren Nachwuchs zur Hüpfburg, wenn der lieber toben wollte. Nach und nach sah man immer mehr wunderschön geschminkte Gesichter. Viele Kinder hatten sich nämlich zwischendurch von Frau Henschen ein Gemälde ins Gesicht zaubern lassen. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Skiffle Ramblers, die bald von Erwachsenen und Kindern umringt waren.
Um 16.00 Uhr fand die mit Spannung erwartete Verlosung statt. Mit dem Kauf eines Kuchens erwarb man gleichzeitig ein Los und bekam so die Chance, sich einen Preis zu ergattern. Kurze Zeit später wurden drei neue Drachen von den glücklichen Gewinnerinnen und Gewinnern in die Lüfte geschickt.
Nebenbei konnten sich Große und Kleine im HGV-Zelt mit Getränken, Kaffee und Kuchen versorgen. Wer lieber etwas Herzhaftes wollte, dem brieten die Deufringer Schnegga eine rote Wurst. Und zum Nachtisch gab's ein Eis von Angelo, der mit seinem Eiswagen vor Ort war. Offensichtlich hatten alle Gäste ihren Spaß. Der HGV Aidlingen sagt allen Besucherinnen und Besuchern vielen Dank für ihr Kommen!
Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die zum Drachenfest beigetragen haben:
Yavuz Abbay von Arkadas Feinkost für die Organisation der Veranstaltung, Axel Kittler vom Zeichenbüro für Hochbau für die Einholung der verkehrsrechtlichen Anordnung und für den Auf- und Abbau der Absperrungen, der Firma Langner Freianlagen für den Rücktransport der Absperrungen, der Firma Fema und den Johannnitern für die Bereitstellung der Hüpfburg und Frau Henschen für das Kinderschminken. Weiterhin danken wir dem Verein „Dachtel hilft kranken Kindern“ für die Kuchenspenden, den Deufringer Schnegga und dem Eiscafé Angelo für die leckere Verpflegung. Außerdem Thomas Rott dafür, dass er uns seine Wiese immer zur Verfügung stellt, Erich Schmid für das Zelt, den Skiffle Ramblers für die Live-Musik, Heike und Reiner Wilhelm für die tatkräftige Unterstützung und Alexander Hoss für die tollen Fotos. Weiteren Dank auch an die fleißigen Leute, die beim Auf- und Abbau oder Standdienst geholfen oder Kuchen gebacken haben.

