Am Sonntag, 13.10., bekamen die Aidlinger Drachen endlich einmal wieder Gelegenheit, sich in die Lüfte zu erheben. Das Wetter war perfekt dafür: Die Sonne lachte vom Himmel und gleichzeitig wehte ein kräftiger Wind. So war es nicht verwunderlich, dass sich mehrere Hundert Kinder und Erwachsene zur Wiese beim Sonnenbergparkplatz aufmachten. Schon zu Beginn der Veranstaltung konnte man viele bunte Drachen am Himmel beobachten, teils mit lustigen, teils mit furchterregenden Gesichtern. Und so blieb es den ganzen Nachmittag über. Kinder, denen es mit der Zeit zu kalt wurde, wärmten sich beim Toben in der Hüpfburg auf. Und danach konnten sie sich das Gesicht bunt schminken lassen, Lose ziehen oder bei der evangelischen Jugend spielen und basteln.
Viele kamen auch, um Kaffee zu trinken und Kuchen oder leckere Burger zu essen. Offensichtlich hatten alle Gäste ihren Spaß. Der HGV Aidlingen dankt allen Besucherinnen und Besuchern für ihr Kommen!
Vielen Dank auch allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die zum Drachenfest beigetragen haben:
Dem Verein „Dachtel hilft kranken Kindern“, allen voran Gisela Boller, die uns mit Kuchenspenden unterstützt hat. Der Firma Arkadas Feinkost für die Einholung der verkehrsrechtlichen Anordnung und der Firma Jusztusz und Nietsch für die Unterstützung beim Aufstellen der Absperrungen. Der Firma Fema und den Johannnitern für die Bereitstellung der Hüpfburg, der Raiffeisenbank Aidlingen für ihr Gewinnspiel, der evangelischen Jugend für das Spiel- und Bastelangebot. Außerdem Thomas Rott dafür, dass er uns seine Wiese immer zur Verfügung stellt, Bashar Grillmeister für die Verpflegung, Frau Henschen fürs Kinderschminken, Erich Schmid für das Zelt, Heike Wilhelm für die Unterstützung mit ihrem Know-how. Weiteren Dank auch an die fleißigen Leute, die beim Auf- und Abbau oder Standdienst geholfen oder Kuchen gebacken haben.
Wir freuen uns über alle, die nächstes Jahr am 12.10. wieder dabei sind!