Montagmorgen, 23. September, im Rathaus: Mit jeweils persönlichen Worten würdigte Oberbürgermeisterin Petra Becker die 25-jährigen verdienstvollen Tätigkeiten von drei Mitarbeiterinnen bei der Stadt Stutensee. Sie alle hatten im Jahr 1999 ihren Dienst aufgenommen. Der Personalrat überbrachte Grüße und gratulierte.
Ute Köhler kam 1999 ins Team der Kernzeitbetreuung für die Grund- und Hauptschule mit Werkrealschule Friedrichstal. Seit gut zehn Jahren unterstützt sie die Friedrich-Magnus-Grundschule Friedrichstal als Betreuungskraft. Köhler, 1960 in Pirmasens geboren, wohnt in Stutensee. Bevor ihre beiden Kinder zur Welt kamen, waren Schuhfabriken, Reinigung und eine Wäscherei Köhlers berufliche Stationen.
Gülbahar Yazar, 1970 in der Türkei geboren, startete im Juli 1999 als Reinigungskraft im Jugendzentrum GrauBau in Blankenloch. Noch im selben Jahr kam im selben Stadtteil die Pestalozzi Grundschule als Einsatzgebiet hinzu. Im Juni 2004 wechselte Yazar dann ins STUTENSEEBAD, wo sie seither als Reinigungskraft tätig ist. Ihre beiden Kinder kamen vor Eintritt in den Dienst der Stadt Stutensee zur Welt.
Melanie Zoller kam 1999 ins Rathaus in Blankenloch. Auf die Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte folgte die mehrjährige Mitarbeit in der Kämmerei. Seit 2017 unterstützt sie das Team vom Stadtbauamt. Der Tätigkeit im Rathaus gingen Stationen an den städtischen Schulen voraus: von 1989 an vier Jahre lang an der Pestalozzi Grund- und Hauptschule, weitere fünf Jahre an der Erich-Kästner-Realschule. Zoller ist 41, Mutter und lebt in Staffort.